[Einstellungen > Personalisierung > Start] Gleiche Windows 11 Version aber unterschiedliche Einstellungen. Wie geht das?

freely-user

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen!

Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?

Startmenü-Einstellungen - Layout NEU.pngStartmenü-Einstellungen - Layout.png
*Update: Links ist NEU und rechts ist ALT.
Windows 11 Version.png
Beides die gleiche Systembuildversion wie auch das gleiche Funktionspaket. Auf beiden Geräten sind keine Updates mehr möglich.

Es handelt sich auch um die gleichen Notebookmodelle von ASUS [UX562FD] bis auf die SSD-Größe und einer davon hat ein 4k Display]

Welches der beiden Einstellungsmöglichkeiten ist nun das aktuellste? Und wie bekomme ich das andere auf den gleichen Stand?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Startmenüs auch unterschiedlich? Ich vermute ein Gerät hat das "neue" Startmenu bereits bekommen, das zweite noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Es ist beides unterschiedlich. Aber welches ist nun das aktuellste und mit welchem Update hängt das zusammen?

Ich habe nicht mal dieses noch NEUERE Startmenü. Ich habe zum einen "Angeheftet", "Empfohlen" und "Alle" in einer Ansicht und beim anderen nur "Angeheftet" und "Empfohlen", während "Alle Apps" nur über eine Schaltfläche aufrufbar sind.

Startmenü 1.pngStartmenü 2.png

@JennyCB Ist das jetzt das ganz NEUE mit dem Smartphone-Dock, was mir @Visceroid geschickt hat? Ich bin da jetzt nicht so eingearbeitet, dass ich diese Einstellung aufgefunden habe. Wenn ja hat sich ja das damit erklärt, dass es für das andere Gerät noch etwas dauert.

freely-user schrieb:
Kannst du vielleicht dann erklären, warum man die Layout Funktion herausgenommen hat? War die überflüssig und hatte keinen Mehrwert?

freely-user schrieb:
War die überflüssig und hatte keinen Mehrwert?
Ja, anscheinend. Die Layout-Einstellungen wurden mit dem neuen Startmenü entfernt.
Ansonsten wird das neue Startmenü in Wellen ausgerollt, sprich nach und nach.
Meine 5 Windows 11 Rechner hier im Haus haben noch das alte Menü.

• Gefällt mir
Reaktionen: freely-user
Zurück
Oben