Einstellungen Philips 47PFL8404

P4P800

Lieutenant
Hi Leute,

weiß jemand, wie man beim Philips 47PFL8404 die vordefinierten Profile (PP, Kino, Spielen, Energiespar....) fest ändern kann? :(

Das Profil PP heißt Benutzerdefiniert. So wie es aussieht ist so ein Profil nicht allgemeingültig, sondern nur für das jeweilige Fernsehprogramm, das gerade angeschaut wird. d.h. für Pro7 muss man das Profil PP seperat einstellen und für RTL wieder anders.

Was mich am meisten stört, ist, dass wenn ich auf meine PS3 umschalte, wähle ich wie gewohnt das Profil Spielen aus. Dann muss ich jedesmal von Hand Dynamic Contrast auf AUS stellen und die Kontraststärke auf 3 ändern.
Das killt einen auf Dauer.
Jedesmal wenn ich zocken möchte, dann muss ich im eiltempo manuell diese Einstellungen ändern.

Irgendwie sieht es so aus, alsob Philips diese vordefinierten Profile mit einem "schreibschutz" versehen hat.

Weiß jemand, wie man diese Profile fest ändert?

Bei meinem PFL 8654 ist es so, dass die Einstellungen pro Quelle gelten. Also z.B. ist die Konsole an Ext1 angeklemmt -> 1x DynContast ausgestellt uind alles ist gut.

Vielleicht gibt es einne Firmware-Fix, informier dich mal über die FW die du verwendest und welche die neueste ist. Hängt der TV am Internet bzw. kannst du das mal einrichten? Wäre einen Versuch wert...

hmmmm... nein mein Philips hängt nicht am Internet.
Hab aber gestern per USB Stick die neueste FW druff gemacht.
Leider keine Änderung.

Irgendwo /-wie muss es eine Einstellung geben, wie ich diesen "Profilschreibschutz" deaktivieren kann......

Habe den gleichen Fernseher, bei mir speichert er die Änderungen dauerhaft ab. Ich glaube, dass sobald du das Profil "spiele" wählst und dann Bildeinstellungen änderst, wird es schlicht benutzerdefiniert. Ändere mal auf Spiele, mache deine anderen Einstellungen und schau dann nochmal nach, was für ein Profil gewählt ist.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Sobald ich das Profil Spiele auswähle, änder ich manuell den Dyn.Contrast und die Schärfe. Danach läuft das ganze unter dem Profil PP (Benutzerdefiniert) :freak:
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, um ins Einstellungsmenü zu gelangen.

Kann es sein, dass ich immer den "falschen" Einstieg wähle?

Über den weißen HOME Button (Logo mit nem Haus drauf) wähl ich die Externe Quelle.
-> Spielkonsole. Danach benutz ich immer zum Einstieg die Taste SOURCE (auf der Fernbedienung rechts unten) um das Profil SPIEL auszuwählen. Anschließend änder ich
wie gesagt den Dyn.Contrast und die Schärfe.
Mit der BACK (Logo mit gebogenem Pfeil) komm ich aus dem Menü raus.

Ja, das stimmt schon, denn Spiele ist mit Dynamic Contrast, sobald du das änderst, ist es ja deine persönliche Einstellung. Eigentlich müsste es dann so bleiben. Ändere mal bei der Konsole alles so wie du das möchtest, und stelle deinen kontrast auf vielleicht 99 statt 100 (eines weniger als das was du möchtest). Dann wechsle den Kanal, schalte zurück und guck ob der Kontrast noch diese Krumme Zahl hat. Dann weißte, dass die Einstellungen so übernommen wurden. Also keine Änderungen nötig sind.

Das mit der Hometaste und Back ist richtig. Du kannst auch mit der Hometaste rauisgehen (2 mal drücken), back findet man im Dunkeln nicht immer.

Mein Problem ist, dass ich diese vordefinierten Profile dauerhaft nicht ändern kann.
d.h. wenn ich heute unter dem Profil Spiele was änder, dann sollte dies morgen auch noch drin sein, wenn ich das Profil Spiel auswähle.

@GraveKommander
Wenn ich unter dem Profil Spiel was änder (z.b. Kontrast auf 99), dann auf TV umschalte und dann gleich wieder auf die PS3, dann ist unter PP (weil ich ja was geänder hab und es dadurch Benutzerdef. ist) mein Kontrast von 99 weg. :(

Mein Ziel ist es, dass wenn ich meine PS3 einschalte und im Fernseher auf Spielekonsole schalte, dass automatisch das Profil Spiel mit meinem angepassten Änderungen inkl. erkannt wird.

Hab gestern Philips ne EMail geschickt, mal schauen, was sie mir schreiben....und vorallem ob!?

.

Unter PP werden die aktuellen Einstellungen je Eingang fest abgespeichert. Das funktioniert auch einwandfrei
Sobald man allerdings wieder ein Standard-Profil wählt UND danach in den Einstellungen was ändert, dann wird die aktuelle PP-Einstellung mit allen neuen Werten überschrieben, komplett.
Das war schon immer so bei Philips.

Die Standard-Profile sind NICHT änderbar. Man kann sie lediglich unverändert oder eben als Vorlage benutzen, um dann für seine PP Werte noch paar Änderungen vorzunehmen.
Da hast du das Prinzip missverstanden. ;)

PS.
Du kannst beliebig zwischen den Profilen PP und Kino, Game etc. hin und her schalten. ohne das bisherige PP zu verstellen. Sofern Du absolut nichts an Bildeinstellungen wie Helligkeit, HDNM usw. änderst.

Bevor Du irgendeine Einstellung (Kontrast, Bildengine etc) ändern willst, musst du vorher erst wieder auf PP zurück schalten. Ansonsten überschreibst Du mit erfolgter Änderung alles mit dem aktuell gewählten Profil. (Kino, Game etc. oder eben auch PP, was natürlich dann nix macht, da das gleiche ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Thnx @all
Habs nun "gecheckt" ;)

Hier noch die schnelle und kompetente Antwort von Philips:

Sehr geehrter Herr xxx,
>
> vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter
> wenden.
>
> Sie erkundigen sich nach der Möglichkeit bei Ihrem Philips 47PFL8404H/12
> die vordefinierten Smart Bild Einstellungen zu ändern. Gern informiere ich
> Sie.
>
> Es ist bei Ihrem Philips 47PFL8404H/12 lediglich möglich den Modi PP
> Werte zu ändern. Die Smart Bild Einstellungen Lebhaft, natürlich, Film, Spiel
> und Standart können nicht mit Ihren eigenen Werten versehen werden. Dies
> ist auch nicht durch ein Softwareupdate realisierbar.
>
> Herr xxx, ich empfehle Ihnen bei allen Ihren verwendeten Signalquellen
> die persönlichen Einstellungen zu nutzen (PP Werte).
>
> Haben Sie beispielsweise Ihre Play Station 3 im Home Menü Ihres
> Fernsehers hinzugefügt und als Spielekonsole hinzugefügt, werden die
> Bildeinstellungen automatisch an diese Quelle angepasst und eine Vielzahl an
> Bildverbesserungen abgeschalten. So erhalten Sie kein Input Lag. Die vordefinierten
> Einstellungen können Sie dann noch an Ihre persönlichen Bedürfnisse
> anpassen und optimieren. Diese Einstellungen werden dann für die Signalquelle
> Spielekonsole unter dem Modi PP Werte gespeichert.
>
> Die brauchen dann nicht bei jeder Nutzung der Spielekonsole die
> Einstellungen neu vornehmen.

:D

Zurück
Oben