Einstellungen vom Dienstanbieter

toxic999

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
522
Guten Abend liebe Community,

lese gerade folgendes im Log meiner FritzBox:
"Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen."
Was hat das zu bedeuten? Ist von diesen Einstellungen das Kabelmodem betroffen oder wirklich meine Fritzbox?

Fritzbox 3370
Unitymedia 150K
 
Das ist keine Fritzbox von Kabeldeutschland, sondern deine eigene, richtig?
 
Das dürfte nur das Kabelmodem betreffen. Geräte die man vom Provider mietet oder bereitgestellt bekommen hat, sind in der Regel so ausgelegt dass das Modem zu jeder Zeit automatisch upgedatet werden kann. Anders wäre es z.B. wenn das Kabelmodem dir gehört, da kann/darf man die automatischen Funktion deaktivieren, was aber meist nicht sehr sinnvoll ist.
 
Ja ist meine eigene FritzBox.

Das ist aber etwas komisch formuliert. Es wirkt so als ob die Einstellungen auf den Router übertragen wurden.
 
naja je nachdem was in dem Modem angepasst wurde passt sich die Fritte eben auch an ( zBSp. bei UPNP aktiv ) sonst würdest du plötzlich ohne funktionierende Verbindung dastehen!
ZBsp.: hat der Provider den DNS geändert braucht den aktuellen DNS die Fritte ja auch, ausser du hast sowieso nen alternativen DNS Konfiguriert. Oder die Daten die eben die Verbindung nach draußen betreffen, hat das Modem da vom Hersteller "neue" Daten, handelt die Fritte die mit dem Modem eben auch neu aus. Es gibt eben ein paar Daten die sich die Fritte automatisch anpasst um reibungslos zu funtionieren.

Sei doch froh das die Fritte smart genug ist;p Sonst würdest wahrscheinlich mehr Zeit damit vertrötteln nen Fehler zu Suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben