Einstellungen von Windows aus vorheriger Installation übernehmen

espe1

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe gestern versucht meine zwei Partitionen zusammen zu fügen, was mit den Windows-Internen Tools nicht ging. Heute beim Starten des Laptops wurde "BOOTMGR fehlt" angezeigt... Tjoah... die bisher ungenutzte Partition schien eine primäre Partition geworten zu sein. Löschen dieser Partition brachte genau so wenig wie der automatische Versuch von der Windows 7 CD den BOOTMGR zu reparieren.

Nach diversen Versuchen musste Windows leider neu installiert werden.

Kennt Ihr eine Möglichkeit an die Einstellungen, Updates usw aus der vorherigen Installation zu gelangen?

Die Programme sind alle noch im Ordner Windows.old zu finden, leider hat der Firefox (mit dem ich grade hier schreibe) auch sein Profil nicht gefunden und die Lesezeichen sind weg.

Habe kein Backup (F*CK!). Wäre zumindst schön, wenn wenigstens Windows seine Pfade zu den Programmen usw im Startmenü, die Einstellungen für den Desktop/Explorer (sichtbare Ordner etc) usw wieder annehmen könnte. Die 10000 Updates natürlich auch.

Kannst ja jetzt ein Backup machen und dann weiterprobieren.

Die Einstellungen sind im Windows-Ordner in den Registry-Files. Du kannst also versuchen, mit Linux zu booten, das windows.old zu windows umzubenennen, die gewünschte Partition (vermutlich die 100-mb-Bootmgr-Partition) zu aktivieren.
Dann muß man mit der Windows-DVD 3x reparieren (ist wirklich so, da wird scheinbar erst Partition, dann Bootmgr dann Registry repariert). Mit der Notfall-CD von ParagonBackup habe ich auch gute Erfahrungen gemacht bei der Reparatur.
Ergänzung ()

Äh, die persönlichen Einstellungen sind auch Teil der Registry und unter "Benutzer" zu finden. Die neuinstallation hat womöglich einen NEUEN Benutzer GLEICHEN Namens angelegt, der aber ein eigenes Verzeichnis und eine eigene ID-Nummer hat. Ggf. reicht es schon aus, dieses Verzeichnis anzupassen.

Zurück
Oben