Einstellungstest: gehobene nichttechnische Verwaltung Hamburg

Z

zapp3n

Gast
Hi.

Ich habe vor mich in den kommenden Wochen bei der Hamburger Verwaltung für die Stelle "Regierungsinspektor-Anwärter" [ gehobener nichttechnischer Dienst ] zu bewerben. Mein Abitur werde ich voraussichtlich im Juli 2007 bestehen.

Nun will ich mich schon einige Monate vor dem wahrscheinlichen Einstellungstest vorbereiten. Ich würde mir wünschen, wenn ihr mir vllt. einige Tipps für Literatur geben könntet. Es gibt wie ich erfahren habe viele unterschiedliche Literatur. Diese können aber nur Sicherheit mit Aufgaben-Typen geben und keine 100% Sicherheit mit einem bestehen im Einstellungstest garantieren.

Ciao.

Es gibt kein Buch das eine 100% Garantie gibt. Wie sollte das auch funktionieren? Das liegt einzig allein an Dir selber. Wenn Du schon Bücher hast mit Aufgabentypen, dann mach diese doch durch.

MfG

Arnd

der Einstellung geht ein Auswahlverfahren voraus, bei dem Deine Eignung für die Ausbildung festgestellt werden soll. Dieses Auswahlverfahren besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Spezielle Fachkenntnisse werden in diesem Verfahren nicht vorausgesetzt.
Nähere Informationen über den Einstellungstest erhaelst Du mit der Einladung zum Auswahlverfahren.

Um ein solche Einladung zu erhalten, solltest Du nicht den zweiten schritt vor dem ersten machen, sondern erst einmal ein sattes abitur hinlegen und zwar so gut wie moeglich. Und eines ist sicher, wirds nur durchschnittlich oder gar unterdurchschnittlich, brauchst Du dich gar nicht erst zu bewerben.

Also, Du hast ein klares Ziel vor Augen, jetzt kennst Du auch den Weg dorthin, dann mal los.

Gruss

Zurück
Oben