Einstiegsklasse mit 5G, min. 90 Hz, kabelloses Laden

Blobbies

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche ein neues, günstiges Handy. Anforderungen wären min. 90 Hz Display, 5G und kabelloses Laden. Eine halbwegs taugliche Kamera wäre auch nett.

Gerade kabelloses Laden ist in der Einstiegs- bis Mittelklasse schwierig zu finden (irgendwie war das "früher" eher Standardausstattung). Ich lande bei einer Suche in den Vergleichsportalen beim Galaxy S20 FE als günstigsten Vertreter. Gibt es noch was günstigeres? Gerne auch aus China?

Danke!

Budget? Aus Interesse: was erhoffst du dir von 5g?

Budget?

Heutiger CB Post: Link

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Sir_Sascha und m4c1990
Budget ist: so günstig wie möglich, das Poco hat leider wieder kein kabelloses Laden, aber preislich super. Ich nutze mein Handy ziemlich lange (deshalb auch gerne 5G) und die Ladebuchse ist irgendwie immer Sollbruchstelle.

Du möchtest also einen Ferrari zum Preis eines Golfs?

Das kabellose Laden als Anforderung killt eben alle günstigeren Alternativen.
Beim Kauf eines Chinahandys auf die unterstützten LTE und 5G Bänder achten!

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, kachiri und Xero261286
Blobbies schrieb:
und die Ladebuchse ist irgendwie immer Sollbruchstelle.
Geringerer Wirkungsgrad, mehr Hitze beim Laden und damit schnellerer Tod des Akkus.
Du tauscht eine "alte" Sollbruchstelle gegen die nächste Sollbruchstelle.

Entweder auf Wünsche verzichten oder Budget anheben. Du willst quasi alles, aber für wenig Geld:
  • gute Kamera
  • 5G
  • Kabellos laden
  • mind. 90 Hz

Das kostet halt überall - und bei den China Handys kommt es dann nicht selten vor, dass 5G zwar geht, aber nicht in Deutschland ;)

Allein das Streichen des Wirelass Charging bringt dir sooo viele Optionen (OnePlus Nord 2, Poco F3, ...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Xero261286
Dann hol dir doch ein magnetisches Ladekabel, z.B. das hier: Magnetisches USB-C Ladekabel
Den Adapter lässt du einfach in der Buchse, so wird die Buchse nicht mehr dreckig und Schäden entstehen auch keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto
ich fürchte da ist wohl aktuell das FE die beste Alternative.
Eigentlich nicht erwähnenswert da China Klopper im wahrsten Sinne des Wortes, musst aber mal genau die Specs schauen. Erfüllt zumindest kabellos laden und billiger (und Totschläger :-))

Doogee S88 Pro​

Zur Sollbruchstelle wird der Kabelanschluss doch nur, wenn man das Teil ständig wg. zu kleinem Akku nachladen muss und dabei mit dem Gerät herumhantiert.
Dann doch lieber einen großen Akku und Geld gespart.
Ich lade mein Gerät immer nur Morgens beim Frühstück bis 80-90% auf. Damit komme ich immer bis zum nächsten Morgen hin. Eigentlich 2 Tage. Bei sehr intensiver Nutzung kann es auch schon mal sein, das es am nächsten Morgen geladen werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass
Zurück
Oben