Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEinstufung als Lieferkettenrisiko: Anthropic reicht Klage gegen US-Regierung ein
Der KI-Spezialist Anthropic macht seine Ankündigung wahr und reicht Klage gegen das US-Verteidigungsministerium ein. Der Grund: Das Unternehmen hält seine Einstufung als Lieferkettenrisiko für rechtswidrig und ist der Auffassung, dass die Trump-Regierung mit dem Bann ihre Befugnisse überschritten habe.
meinen Verständnis des US Rechtssystem nach, der qualitativen Verfassung, die das DOJ seit der Amtsübernahme von Trump Januar letzten Jahres wieder und wieder an den Tag legt, der schwindenden Treue von Fakten und der Wahrheit der gesamten US-Regierungsapparates, und vor allem die zunehmende Bullshit-Unverträglichkeit der US Richter bedenkend, außer bei den extremsten Hardcore Trumpisten wie z.B. Aileen Cannon in Florida, sollte der Prozess ziemlich zügig zugunsten von Anthropic geklärt sein.
Wie so viele Klagen beim aktuellen Führungsstil der USA.
Und damit meine ich nicht nur Trump. Die anderen stehen dem in nichts nach.
Muss halt nur einer vor der Kamera poltern.
Nach Ansicht der Koalition könnte die Herausstellung eines amerikanischen Unternehmens als Gegner statt als Gewinn eine abschreckende Wirkung auf die Innovation in den USA haben.
Auch wenn die Chancen gering sind, hoffe ich sehr, dass Anthropic zumindest einen Teilerfolg landen kann. Pentagon und Regierung haben enorm viel Einfluss und es ist fraglich ob Amodei genug Vitamin B hat um etwas für Anthropic zu reißen. Wenn der Vertrag mit OpenAI noch angepasst wird, sieht es eher schlecht für Anthropic aus.
Ich bin definitiv kein Supporter von Ai, aber das ist massiver Machtmissbrauch und der gedanke das sie so dringend KI das töten überlassen wollen ist gruselig.