Einwählen von 4 PCs über eine T-DSL Leitung fehlgeschlagen

BillyBronx

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
102
Hallöchen Leute!
Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich gestern eine kleine LAN party mit ein paar kumpels und wir wollten uns alle über meinen DSL anschluss ins Internet einwählen. Man muss vielleicht dazusagen, das unter den Leuten ein AOL, ein Web.de StartSmart und 2 T-Online Nuter sind. Anfangs konnten sich die beiden T-Online user problemlos ins Internet einwählen. Doch wir wollten, dass alle ins Internet können. Nach vielen Versuchen haben wir es dann hinbekommen, das keiner mehr ins Internet konnte. Wir sind mit einem crossover Kabel vom DSL Router in den Switch und von dem Switch aus dann in die PCs. (4 an der Zahl). Wie gesagt ging einige Zeit nichts mehr. Nach stunden des Rumprobierens haben wir es dann geschafft, das sich zumindest ein T-Online nutzer ins Internet einwählen konnte. Aber wie bekommt man es hin, das sich alle 4 PCs ins Internet einwählen können? Ich hab von LAN Partys mit ca 20 Leuten gehört die auch alle ins Internet konnten. Wieso hat es dann bei uns nicht geklappt? Könnte es am Router liegen?

thx im Vorraus, BB :daumen:
 
Ich weiß jetzt nicht genau wie Du den Begriff "einwählen" definierst, aber normalerweise sollte sich der DSL-Router bei T-Online einwählen und die bestehende Leitung dann allen PCs am Router und am Switch zur Verfügung stellen. Habt Ihr das so gemacht, oder haben sich mehrere Leute per Einwahlsoftware (DFÜ) von Ihrem PC aus eingewählt?

Gruß,
the Interceptor
 
vergiß mal, welche anbieter die anderen nutzen. dsl ist eine netzwerkverbindung und die ist nur von den zugangsdaten, die im router eingetragen werden, abhängig. neht mal ein patchkabel anstelle des crossover. kann der router dhcp und sind dann alle rechner auf ip-adresse automatisch beziehen eingestellt? ist in den internetoptionen - verbindungen - laneinstellungen die automatische suche aktiviert?
 
Echt mal, es sollte kaum möglich sein, sich über ein Modem mehrfach an Provider anzumelden, schon gar nicht an einen einzigen.

Du muß dich mit deinem Anschluß einwählen (du hast hoffentlich FLAT ;)), dann deinem PC die Netzwerk-IP 192.168.0.1 verpassen und die Internetverbindungsfreigabe aktivieren (Eigenschaften des LAN-Anschlusses, wenn ich mich nicht irre). Als Gateway und DNS müssen deine Kumpels dich (also 192.168.0.1) angeben und selbst ...0.2, ...0.3 usw haben.

EDIT: Modem kann über ein normales Kabel an den Uplink vom Switch oder halt über ein Cross an einen Standardport ran...
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht ohne probleme so.ihr habt bestimmt versucht euch einzeln einzuwählen oder??das macht wie schon geast der router.ihr hättet einfach nur die netzwerkkabel einstecken müssen und loslegen sollen.als ihr angefangen habt zu probieren,habt ihr bestimmt was falsch gemacht.never change a running system!
aber ich war auch mal so.. :D
edit:nächstes mal machts so:steckt die kabel rein und jeder versiucht den inet explorer oder firefox je nachdem zu öffen, wenns klappt, klappts auch mitm spielen.eventuell noch ports freigeben am router
 
also unter "einwählen" definiere ich sozusagen das Anmeldem im Internet, sodass man surfen und spielen kann. Wir haben eigentlich beides ausprobiert aber kann es sein, das man den T-DSL Treiber installiert haben muss, damit man auf den Router zugreifen kann? Weil die beiden Leute die "von Haus aus" T-Online nutzen konnten sich ja Anfangs einwählen. Nur die anderen beiden nicht... :(
 
eigentlich müsste sich doch nur einer ins i-net einwählen, die Interverbindung im Netzwerk freigeben, und die anderen pcs diesen pc als gateway und DNS-server aktivieren!!
wenn sich verschiedene leute an einem anschluss jeweils eigenständig sowohl mit verschiedenen als auch mit den gleichen anschlusskennungen einwählen, wird das nichts.

edit:
lol 3 antworten in einer minute ;-)
 
BillyBronx schrieb:
also unter "einwählen" definiere ich sozusagen das Anmeldem im Internet, sodass man surfen und spielen kann. Wir haben eigentlich beides ausprobiert aber kann es sein, das man den T-DSL Treiber installiert haben muss, damit man auf den Router zugreifen kann? Weil die beiden Leute die "von Haus aus" T-Online nutzen konnten sich ja Anfangs einwählen. Nur die anderen beiden nicht... :(
ups da waren wir eben gleichschnell,glaube den eigentlcihen dsl treiber brauchst nur wenn du nen modem benutzt,weil es bei dir aber uber nen router läuft reicht das netzwerkprotokoll aus.und das hat jeder win pc(also ab xp zumindest)
 
Oh man ich wurde grade mit Antworten überflutete aber trotzdem danke an euch alle. Ich denke mal wir haben und das selbst zuzuschreiben, das es nicht ging. Beim nächsten mal probieren wir es mal so. nochmals danke :daumen:
 
sowas hab ich ja noch nie gesehen! wie soll das bitte gehen das sich 4 leute gleichzeitig über eine DSL leitung mit jeweils ihren eigenen zugangsdaten einwählen :rolleyes: :stock:

wie seid ihr bloß auf so ne dämliche idee gekommen?
 
die selbe idee hatten wir auch. wir ham dieses wochenende bei mir zuhause ne kleine lan gemacht (6 rechner). ich hab dann einfach den router und den switch mit einem normalen patchkabel verbunden und jeder konnte dann ins internet. is ja in zeiten von steam mal ganz praktisch internet bei einer lan dabei zu haben :freak:
 
Hi leute wir (Bily Bronx und ich) wollten das umstellen das der Router mehrere pc zulässt und bei mir is das so das ich ins menü meines routers komme indem ich die ip von ihm in die adresszeile des internet explorers eingebe. aber bei ihm funkt das irgendwie nich so ganz und wir wissen auch nich so richtig was die ip seines router ist. könntet ihr us da nochmal bitte helfen!!!

Bullet
 
Die IP seines Routers ist 192.168.0.1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier teilweise so viel falsches zum Besten gegeben wurde noch mal eine Zusammenfassung, wie die Einrichtung gehen sollte:

1. Das Modem wird an den Router (WAN-Port) angeschlossen (Router IP ist bekannt z.B. 192.168.0.1).
2. Die Rechner werden an den Router angeschlossen (bzw. an den Switch und der an den Router)
2. Alle Rechner bekommen eine andere statische IP im Netz des Routers (z.B. 192.168.0.2 - 192.168.0.254).
3. Bei allen Rechnern wird der Router als Gateway und DNS-Server eingetragen.

4. Alle können ins Internet
 
Wieso gebt ihr nicht einfach die Zugangsdaten (DSL) von einem von euch in den Router ein, aktiviert DHCP und schließt alle Rechner an den Router an? DHCP bzw die automatische IP Adressenvergabe sollte dann natürlich in Windows aktiviert sein. :rolleyes:

Edit: Wenn dann einer von euch immer noch nicht auf den Router zugreifen kann, evtl. vorhandene Personalfirewall ausschalten.
 
bei mir wird das immer so gemacht!
Router (ungekreuzt) --> Switch (ungekreuzt) --> 4 pcs anschliessen

somit wählt sich der Router ins Netz ein und der Switch hängt halt dran man kann somit super online zocken :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben