Einwahl zu Hause via Simyo Flat?

davidbaumann

Commodore
Hallo

Ich würde gerne wissen, ob folgendes möglich ist:
Ich möchte mir zu Hause ein Modem an meine Fritzbox anschliessen, dann zu Hause (mit meinem Handy) da anrufen. Dann soll mein PC hingehen, und ich bin im Netzwerk (kann also das Internet mit nutzen).
Ich würde mir dann die Flat holen - Festnetz ist ja da mit inbegriffen. Geht das?

Gruß David

Moin, also wenn ich mir das richtig durchlese was da bei Simyo auf der HP steht, dann denke ich das Du da einen Gedankenfehler hast.
Da steht vom Simyo zum Festnetz / Simyo 0cent, alle anderen Netze 15cent, SMS 10cent und 24cent / MB bei Daten (UMTS, GPRS, WAP)

Da Du beim surfen im Netz Daten versendest und empfängst, bezahlst Du 24cent pro MB.
Aber Grundsätzlich ist das möglich was Du vor hast, nur es geht einfacher. Bei meinem W880i war Software dabei, womit ich mein Handy als Modem einsetzen kann.

Greetz Despa

Edit: Öhm ich glaube ich habe das falsch verstanden, Du willst von wo anders bei Dir zu hause anrufen und Dein PC soll dann das Netzwerk freigeben? Meinst Du nicht das da eine Remotefunktion besser für geeignet wäre?
Oder meinst Du es doch ganz anders?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll das Handy mit dem Modem Kontakt aufnehmen, und dann sagen das es Internet möchte?

Dann müsstest Du ja immer noch ein Modem an das Handy anschliessen, was mit dem anderen Modem kommunizieren kann. Oder hat Dein Handy das Modem schon drin? Du willst ja Daten übertragen und keine Sprache.

Ja zumindest ein GSM-Modem, oder? Ist das nicht kompatibel? ansonsten: Akustik-Koppler :)

Dann versuch auf dem Handy doch PC Anywhere zu installieren auf dem Rechner auch, dann hast Du alles was Du benötigst. Ob es fürs Handy solch ein Programm gibt weiss ich nicht, aber den Sinn verstehe ich trotzdem nicht. Du zahlst doch dann übers Handy für die Datenübertragung trotzdem und wenn Du DSL freigibst, wie soll das Handy so schnell die Seiten aufbauen können?
Schliesse das Handy ans Notebook an, auf diesem kannst Du Dich dann mit dem Homenetzwerk verbinden und auf die Freigaben zugreifen, z.B. mit dem o.g. Programm.
Aufgrund ihrer Bauart sind Akustikkoppler störanfällig gegenüber externen Geräuschen. Die Datenübertragungsraten alter Akustikkoppler reichen deshalb nur von 300 bis zu 2.400 Baud. Modernere Modelle (zum Beispiel Konexx Coupler, Road Warrior Telecoupler II) erreichen in der Praxis jedoch Datenübertragungsraten bis zu 33.600 Bit/s, damit ist zum Beispiel das Abholen von E-Mails aus einer Telefonzelle in vertretbarer Zeit möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben