Einwahldauer bei ADSL2+ / Speedport W700V

marcol1979

Banned
Hab seit einigen Monaten ADSL2+ von der Telekom und den Speedport W700V Router.
Bin mit diesem auch soweit zufrieden nur kommt mir die Ab- und Einwahlzeit recht lang vor.
Hatte vorher einen Draytek Router und ADSL 6000 und dort dauerte das nur ein paar Sekunden.
Jetzt jedoch dauert das ganze fast 30 Sekunden.
Liegt das am Router oder liegt das an ADSL2 ?

Ein Router wählt nicht, auch nicht mit eingebautem Modem, DSL ist keine Wählverbindung. Schaltest du den Router denn immer aus, oder ist er immer eingeschaltet? Warum verbindest du dich denn von Hand und lässt das nicht den Router erledigen? Hast du keine Flatrate?

Im Normalfall ist ja der Router immer mit dem Internet verbunden, sofern du eine Flatrate hast, dann brauchst du keine manuelle Verbindung herstellen. Hast du deine Benutzerdaten denn im Router hinterlegt? Wie stellst du die Internetverbindung her?

Habe zwar ne Flatrate habe den Router jedoch so eingestellt das sich nach 10min ohne Aktivität die Verbindung trennt.
Wollte nur allgemein wissen ob das bei ADSL2 normal ist oder obs doch am Router liegt das ein manuelles "Verbindung trennen / wieder verbinden" im Routermenü solange dauert !

Stell das doch mit dem Verbindungstrennen aus.. Ist nur lästig. Und bringen wirds auch nicht sonderlich viel ausser vielleicht ne viertel kWh im Jahr...

Nein, das Verbindungstrennen ist nicht das Problem.
Will nur ALLGEMEIN wissen ob das am ADSL2 oder am Router liegt da es bei ADSL und dem Drayrek Router sehr schnell ging !
Und wenn es am Router liegen sollte mit welchen habt ihr eine schnelle Trennen/Verbinden Zeit ?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein Pusch und ein einfaches formulieren.
Suche also User die ADSL2 haben und postet mal bitte wie lange eure, im Routermenü, manuelle Trennen/Verbinden Zeit ist und welchen Router / Modem ihr habt.
Bei meinem W700V dauert das ganze ca. 30 Sekunden.

Ich hatte hier schon einen W700V an meinem ADSL2-Anschluß. Der PPPoE-Verbindungsaufbau hat 1-3 Sekunden gedauert. Mit meinem Linksys dauert es auch in etwa so lange. Was sagt denn das Logbuch des Routers? Den Speedport hatte ich auf 10 Minuten Trennung bei Inaktivität eingestellt. Bleibt denn die TDSL-LED deines Speedport konstant grün oder verliert der Router zwischendurch mal die Synchronität?

Zurück
Oben