einzelne Email-Adresse sperren (CPanel)

polyphase

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.707
Moin,
ich nutze eine eigene Mail Domain mit CatchAll.
Spam bekomme ich eigentlich keinen, bzw. wird komplett herausgefiltert.

Bis auf eine bestimme Adresse: name.nachname@meinedomain.de, welche anscheinend in irgend einer geleakten Datenbank lag.
Da ich diese Adresse noch nie irgendwo genutzt habe und werde, bzw. nicht mal meinen namen.nachnamen entspricht (ggf. wurde die Domain mal früher von jemandem anderes genutzt?) würde ich diese gerne "sperren".

Jetzt stehe ich vor dem Problem, das ich das CPanel als Konfigurationsinterface habe und es hier 2 Spamfilter und einige verschiedene Mail Umleitungs, Blacklist usw. Funktionen gibt, und ich nach vielem Lesen jetzt total verwirrt bin, was jetzt das richtige ist.

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das Blacklist das richtige sein sollte, aber auch hier gibt es wieder verdammt viele Optionen:
Filter Blacklist.png


Welche Option wäre dir richtige? Sodass ggf. der versendende Mailserver eine "Undelivered Mail return to sender" oder so ähnlich bekommt. Ich lasse mich gerne aufklären, was die richtige Taktik wäre bzw. was man tunlichst lassen sollte.
 
Fehler mit Nachricht.
 
Danke!
Das bedeutet, der Absender bekommt dann die Meldung "Adresse existiert nicht" usw?
 
Wenn du sie nicht benutzt kannst du das Ergebnis durch aktivieren der Regel ja selbst testen. Einfach eine Email an die Adresse schicken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, BFF, polyphase und eine weitere Person
Danke!
Funktioniert, folgende Meldung kommt zurück:

Code:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

xyz.123@domain.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
BFF schrieb:
Fehler mit Nachricht.
Das war ne blöde Idee, jetzt kommt noch mehr Spam rein!

Dieser wird zwar gefiltert, knallt mir aber die Mail-Nachverfolgung zu.
Ich habe das jetzt mal auf Verwerfen geändert, mit der Hoffnung das es wieder weniger wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zurück
Oben