Einzelne Folgen aus DVD rippen?

• Ersteller Ersteller s1o
  • Erstellt am Erstellt am
S

s1o

Gast
Hi,

folgendes, ich hab ziemlich viele DVDs von Serien (Simpsons, Futurama, etc.) und wenn ich die angucken will muss ich ja jedes mal die DVD einlegen und dann abspielen ... was schwachsinn ist, da ichs eh vom PC runter anschau und desweiteren keine Playlists erstellen kann. Deshalb wollte ich fragen wie und ob man die einzelnen folgen aus der DVD rippen kann. Das ganze dann noch am besten Bi-Langual. D.h. ich hab ursprünlgich ne DVD mit zig TS und Subs und eben dem Menü und nacher will ich ein einzelnes File (.mkv oder was auch immer) mit mehreren TS. Kann mir da jemand helfen?

Grüße Slo

Hast du Nero?

Nero Recode macht das meines Erachtens recht gut! Aber halt in MP4...

Freeware fällt mir keine ein im moment!

MFG.:
knuddelbaer

Für am PC angucken spricht nix dagegen...

Aber ich z.b. gucke öfters über meine xBox Filme/Serien und wenn die in MP4 vorliegen läufts nicht immer...

Aber für deine Zwecke sollte MP4 eigentlich ganz okay sein (auch von der Dateigröße)

MFG.:
knuddelbaer

Kannst du!

Du kannst mehrere Tonspuren (Egal welches Format (DTS; Dolby Digital 5.1, Stereo) oder ein Downmix auf Stereo) nehmen.

Genauso sollte es auch mit Untertitel gehn!

Allerdings sollteste dann auch den Nero Player zum abspielen nehmen! WMP macht da dann manchmal ein Deutsch/Englisch zum beispiel draus!

MFG.:
knuddelbaer

PS.: Probiers aber erstmal nur mit einer Folge ;)

yo ^^
ich schau meist mit vlc oder zoom, sollte aber au mit denen gehn oder?

Zurück
Oben