Einzelne MP3 splitten (ohne Waveform Editor)

M

Mirk0

Gast
Ich suche einen MP3 Splitter, dem ich sekundengenau die Titel zum splitten vorgeben kann. Bisher habe ich nur Waveform Editoren gefunden und diese finde ich furchtbar fummelig.

Titel 1 0:00 - 3:37
Titel 2 3:38 - 7:54
etc.
 
Audacity? Einfach die Datei importieren die Zeit Markieren und dann Ausgewählte Exportieren.

Wenn man es noch besser machen will löscht man das weg was man nicht braucht und Markieren dann die letzten 10 Sekunden und dann auf Filter und irgendwie Ausblenden damit es langsam leiser wird. Dann das gleiche mit den 2. Teil machen.
 
Was soll denn damit geschnitten werden?
Für Youtube-Downloads auf Albumlänge kann ich Audacity empfehlen, da man damit auch gleich noch die teils grottige Qualität ein wenig aufbessern kann =)
Ansonsten hab ich da schon diverse Tools durch und kann eigentlich nichts empfehlen =/
Ausser halt Originale zu rippen.
 
Zurück
Oben