einzelnes Küchenmesser aufbewahren

Jace

Rear Admiral
Hi,

ich suche eine Möglichkeit ein einzelnes großes Küchenmesser aufzubewahren.
Ein Messerblock ist da Overkill. Zudem sind die passenden recht teuer und ein Universalmesserblock sieht meistens nicht gut aus.
Messertaschen wären eine Möglichkeit, allerdings komm ich mir auch dumm vor so ein Ding zu kaufen und dann nur ein Messer reinzutun.
Der Kauf weiterer Messer ist mittelfristig zudem auch nicht geplant.
Magnetboards kommen nicht in Frage.

Irgendeiner ne Idee? Die Schneide muss einfach nur geschützt sein, mehr will ich gar nicht.

Das einzig Sinnvolle ist eine Messertasche. Du brauchst dir da nicht dumm vorkommen.
Dieses Produkt ist völlig normal und nicht umsonst auf dem Markt.

Mach es nicht komplizierter als es schon ist ;)

Wie wär's mit nem Stofftier das designmäßig in die Küche passt? Da fühlt sich das Messer bestimmt wohl drin... :evillol:

Es gibt auch einen Messerblock für ein Messer - bestimmt... Ansonst kannst du eine Magnetleiste benutzen (falls es denn nicht ein Keramikmesser ist).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Schachtel mit etwa 30x10x4 mit einem Geschirrhandtuch ausgelegt, weil ebenfalls keine Schubladen vorhanden sind. Da drin ist der ganze Krimskrams der Küche, den man hin und wieder braucht. Schachteln gibt's z.B. bei Ikea in allen erdenklichen Größen für ein paar Euro, Holz ist teurer. Magnetblock würde ich auf keinen Fall benutzen. Wenn das mal runterfällt, wenn man irgendwie dagegenkommt, endet das bestimmt auf die schlimmstmögliche Art.

Zurück
Oben