eizo 21" CRT - zu empfehlen?

• Ersteller Ersteller h3@d1355_h0r53
  • Erstellt am Erstellt am
H

h3@d1355_h0r53

Gast
hi. überlege mir den eizo flexscan f77/f77s zu kaufen:

http://cgi.ebay.de/Eizo-Flexscan-F7...59QQihZ014QQcategoryZ8063QQrdZ1QQcmdZViewItem

dieses angebot scheint für mich garnicht mal so übel. immerhin 1 jahr garantie.

ob der monitor gebraucht ist oder nicht, gebrauchsspuren hat, interessiert mich nicht. mein monitor sollte ich vor seinem ableben mal fotografieren. trotz sporaden reinigungsversuchen hat er 8 jahre rauchen nicht unübersehbar überlebt :evillol:

aber nun zu diesem eizo. natürlich ist er schon in die jahre gekommen. laut diversen testbereichten kommt das ding auch recht gut weg. die maximale auflösung ist nicht der renner, aber würde eben wahrscheinlich 1600x1280 dauerhaft nutzen. einerseits zum arbeiten und v.a. aber auch zum spielen. zudem werde ich dann meinen fernsehr in den keller verbannen und ggf. mal eine tv-karte kaufen, um den monitor als fernsehr zu nutzen. mein jetziger fernsehr ist auch nicht viel größer.

momentan nutze ich noch einen alten medion 17", wo ich 1024x768@85hz im betrieb hab.

einen tft kann ich mir schlichtweg nicht leisten, und unter 19" will ich keinen. dann sollte der aber sehr gut sein und für sehr schnelle shooter geeignet sein; im bereich 21" einfach unbezahlbar.

was gibt es sonst noch für empfehlungen ? wer hat diesen monitor und kann was dazu sagen ? oder kennt jemand andere gute angebote ? am besten gleich mit link zur bestellung.

danke

AW: eizo 21" CRT - zu empfehlen ?

Habe dieses Modell (F77S) auch gebraucht gekauft, vor 2 Jahren bei Ebay, der Versand war teurer als der Monitor. Bin damit zufrieden, bei 1600x1280 macht er noch 100 Hz. Bedenke das Teil ist riesig und benötigt sehr viel Platz auf dem Schreibtisch. Bei meinen alten Augen läuft er auf 1024X768 mit 120 Hz, ist für mich ausreichend.

AW: eizo 21" CRT - zu empfehlen ?

EIZO sind meiner Meinung nach die besten Monitore die es gibt. Habe selber auch einen EIZO (siehe Sig.) PS: Warum willst du einen CRT Monitor? Wer hat den heute noch einen CRT? Kauf lieber einen TFT (LCD).

@ p_mahler

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil, er hat doch geschrieben dass er sich einen TFT in für ihn aktzeptabler Grösse nicht leisten kann...

in diesem Sinne
Grüße bluegod

hi

ich kann dir zu eizo ansich nichts sagen. da es sich ja um ein gebrauchtes gerät handelt würde ich vielleicht vorab noch mal fragen, ob die den so weiterverkaufen oder ob man etwas zu der art und weise, wie er gebraucht wurde, in erfahrung bringen kann.
wenn's wirklich nur ein paar gebrauchsspuren am gehäuse sind ist das halb so wild. mit nem guten reinigungsmittel bekommt man auch sowas weg. ich möchte halt nur die anregung geben sich genau vorher schlau zu machen über das gerät. email adresse haben die ja auch angegeben. sonst kaufst du nachher für knapp 70 euro einen in die jahre gekommen monitor und hast vielleicht am ende doch net so viel spaß damit... wobei ich wie gesagt über die qualität bei entsprechender beanspruchung von eizo monitoren nichts sagen kann.

hoffe dir hilfts vielleicht doch ein wenig weiter

ja danke das hätte ich sowieso gemacht um weitere infos zu erlangen. hab mir bei ebay mehrere monitore angeschaut und da gibts ja jede menge b-ware etc...

dass das ding groß ist weiß ich allerdings messe ich hie lieber nochmal nach

also wirklich abraten würde mir jetzt keiner oder ?

Im übrigen finde ich die Idee mit einem 21' oder 22' Monitor gar nicht so schlecht.
Ich zocke bis dato auch noch auf einem 22' Belinea Monitor den ich absolut empfehlen kann.
In Klartext, für Hardcore-Zocker sind 21 & 22 Monitore zur Zeit noch das non plus ultra.
Ich selbst werde noch ein knappes Jahr bis zum Umstieg warten, da es momentan noch kein ausreichend grosses Gerät gibt welches mich zu 100% überzeugt.

Aber back to topic. Bei ebay gibts z.b. den Belinea 108080 mit einem Jahr Gewährleistung für 69€ Sofortkauf + 45€ Versand.
Vielleicht wäre das auch für dich Interessant.

so long...

den 21" hab ich auch, wenn du platz genug hast ist das ein sehr guter monitor.

kann ihn dir nur empfehlen.

Ich kann dir den Eizo nur empfehlen. Eizo stellen die besten monitore her. Sozusagen der Merzedes unter den bildschirmen.

blueGod schrieb:
In Klartext, für Hardcore-Zocker sind 21 & 22 Monitore zur Zeit noch das non plus ultra.
Ich selbst werde noch ein knappes Jahr bis zum Umstieg warten, da es momentan noch kein ausreichend grosses Gerät gibt welches mich zu 100% überzeugt.

Nur als kleine Anmerkung: Ein 19" TFT entspricht mangels Overscan fast einem 21/22" CRT. Bin von einer 22er Iiyama Röhre auf einen 19er Eizo gewechselt und es "fehlt" weniger als ein cm.

Crabman

Crabman schrieb:
Nur als kleine Anmerkung: Ein 19" TFT entspricht mangels Overscan fast einem 21/22" CRT. Bin von einer 22er Iiyama Röhre auf einen 19er Eizo gewechselt und es "fehlt" weniger als ein cm.

Crabman

Du, das ist zwar richtig, aber ich falle trotzdem nicht gerne von 52 auf 48 cm zurück.
Wenn ich umsteige dann mindestens auf einen 20 Zöller und da gibt es - wie schon geschrieben - zur Zeit kein Modell was mich zu 100% überzeugt.
Gerade bei den grossen Panels müssen die Reaktionszeiten noch sinken.

so long...

Zurück
Oben