Eizo Foris FX2431| Was bekommt man für den Preis?

Noyne

Cadet 2nd Year
Hallöle liebe User.

Also ich hab folgende Frage:

Ist er oben genannte Monitor wirklich seinen Preis wert, oder einfach nur völlig überteuert?
Ich hab bis jetzt nur gutes über diesen Bildschirm gehört und deshalb frag ich. Er soll ja der beste 24" in seiner Preisklasse sein.

Und falls ihr noch einen besseren kennt, nennt ihn mir bitte.
Aber nennt mir bitte NICHT einen Monitor, der ein besseres z.B. P/L-Verhältnis hat, aber nicht so gut ist.

Ich würde ihn eigentlich für alles, was man so machen kann benutzen.

Danke im voraus:)

Was machst du denn hauptsächlich mit dem Monitor? Ist dir ein großer Farbraum, große Blickwinkel wichtig? Für reine Bildbearbeitung/Videobearbeitung gibt's bessere, die einen größeren Farbraum abdecken. Für alle anderen Verwendungszwecke ist das viel Geld für einen Monitor...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin einfach der Meinung, wer die Frage stellt, brauchts nicht. Eizo Bildschirme sind Profigeräte. An sowas spielt man nicht, da kann man auch was günstigeres nehmen...

Ich hatte auch lange mit mir gehadert, ob ich ihn mir gönnen soll. Ich bin Dingen, die mir wichtig sind (Zocken) auch immer bereit, entsprechend Geld auszugeben, wenn der Artikel meinem Ideal entspricht.

Der Foris ist ein Ideal, weil er die eierlegende Wollmilchsau darstellt: Zocken, Video und Bildbearbeitung und das vom Aussterben bedrohte 16:10 Format. Ein paar Pixel mehr in der Höhe sind immer willkommen, wenn man auch ab und zu etwas mit Grafik am Hut hat.

ABER die Wollmilchsau kostet nun mehr als das Vierfache von dem Monitor, für welchen ich mich letztlich entschieden habe. 16:10 habe ich, da 22 statt 23/24" natürlich trotzdem nicht die brutale Pixelvervielfachung aber dafür kann ich mir drei davon kaufen und bin immer noch über 200,- unter dem Foris.
Mein Moni war bei Prad als "Officegerät entpuppt sich als Gamerrakete" betituliert und für Amateur-Schön-Wetter-Fotografen wie mich genügt auch das etwas besser als Durchschnitt TN-Panel...

Lange Rede kurzer Sinn: Der Foris ist Klasse, wenn man ihn sich leisten kann und will!

Ich bin einfach der Meinung, wer die Frage stellt, brauchts nicht. Eizo Bildschirme sind Profigeräte. An sowas spielt man nicht, da kann man auch was günstigeres nehmen...

Da hast du prinzipiell schon recht, aber die Eizo Foris Serie ist speziell für Multimedia und Spiele Konzipiert und soll sich somit an das entsprechende Klientel richten. Wir reden hier also nicht wirklich über ein "Profi" Gerät wie die CG Serie.

Ich persönlich finde den Monitor EXTREM überteuert. Einen guten Multimedia Monitor mit ähnlichem Bild dank ips Panel gibt es auch von HP zu einem deutlich besseren Preis: hp zr 24w

@ Noyne
Gib und doch mal ein paar mehr Infos zu deinem Anwendungsspektrum. Zum reinen Zocken/office/Surfen reicht auch ein guter Monitor mit TN Technologie. Nur ab Semiprofessioneller Bildbearbeitung würde sich der Mehrpeis zum ips lohnen.

gruß

Zurück
Oben