Eizo S2202WH oder Dell 2209wa ?

digitdigt

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe den Eizo S2202WH im Laden gesehen und war vom weiten schon begeistert von seinem matten Bild gegenüber den restlichen Monitoren bei Saturn.

Seit längeren bin ich aber auf den Dell 2209wa scharf, aber Nachteil ist das ich diesen noch nie in live gesehen habe.

Welcher von beiden Monitoren ist Augenschonender ? Bei dem Eizo liebe ich die Mattheit, da wird der Dell mit IPS Panel aber ganz schön leuchten oder? Bis jetzt habe ich noch ein Samsung Syncmaster 730 BF.

Ich mag diese Mattheit ( Natürlichkeit ) der elektronischen Bücher, als sehe man auf ne ganz normale Bücherseite und hatt nicht dieses gefühl dauernd in eine Lichtquelle zu kucken. Daher war ich so begeister von dem Eizo.

Natürlich wäre IPS Panel schön weil es bestimmt besser für Bildbearbeitung ist, aber eine Matte Bildfläche wo man nicht das gefühl hatt man schaut in ienem Leuchtreklameschild ist mir lieber.

Was meint ihr dazu ? Giebt es ein Vergleich zu den beiden Geräten ?

Ich wundere mich manchmal sieht man ein S2202WH und ein S2202WE , wo liegt da der unterschied ? Oder ist der Unterschied eines eckigen Fuss und andere runden Fuß. Wenn nicht wie bekomm ich ein Eizo S2202WH mit runden Fuss, oder was ist an dem S2202WE besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr dazu ? Giebt es ein Vergleich zu den beiden Geräten ?

www.prad.de da sollten sich deine Fragen auflösen ... bei Fragen rund um Monitore eigentlich immer die erste Anlaufstelle ...

schenken tun sich beide Geräte da nix, der übliche Einheitsbrei in der Preisklasse eben ... da gilt nochnichtmal ooh nen Eizo ;p

Zuletzt bearbeitet:
Für die Unterschiede beim Standfuß wäre es wohl das einfachste, wenn du mal die Herstellerseite besuchst :rolleyes:

Da ist das doch recht gut erklärt, wo die Unterschiede liegen....

Zurück
Oben