EIZO S2433W Geruchsentwicklung

Haakon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
539
Hallo zusammen,

habe ein ungewöhnliches Problem. Habe den im Betreff beschriebenen Monitor nun seit einiger Zeit in Betrieb (1780 Stunden) und er entwickelt insbesondere wenn er "warm" ist einen leichten aber unangenehmen und typischen Plastik-/Kunststoffgeruch. Dieser emmitiert aus den oberen Kühlschlitzen. Der Monitor steht frei und hat genügend Belüftung, überhitzt also nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Monitor/Hersteller oder auch bei anderen Modellen. Glaubt ihr dies einzuatmen ist auf Dauer schädlich?

Gruß und Danke
 
Hi,
Wenn du noch Garantie hast würde ich den einschicken - evt schmorrt da etwas auf der Platine.
 
du kannst dich auch erstmal an den Support wenden und denen dein Problem schildern. So würde ich es machen.
 
Eizo hat eine 5-Jahres-Garantie. Entweder es handelt sich um eine Verschmorung, oder um Weichmacher, die dem Kunststoff entweichen. Kundendienst anrufen - und bitte das Resultat hier posten.
 
Hmm also ich denke ich werde das Ding entsorgen und mir was neues holen. Kundendienst etc. ist mir zu aufwändig und ich kann nicht Wochenlang ohne Monitor...

War wohl das letzte Mal ein EIZO.

Danke aber für die Antworten
 
Du willst ernsthaft einen 700 Euro Monitor entsorgen? Kauf dir doch einen neuen und schick ihn derweil ein...
 
Geruchsfreie Monitore bekommst du heutzutage ohnehin nicht. Ich würde mich an deiner Stelle wirklich an den Kundendienst wenden oder zumindest das Gerät verkaufen, anstatt überdurchschnittlich gute Technik einfach so wegzuschmeißen ... :rolleyes:
 
Hallo,

Das Panel von dem Monitor (PVA) ist nicht so lichtdruchlässig wie bei einem TN Panel, deswegen braucht der Monitor eine stärkere Beleuchtung was beides zusammen zu wesentlich höherer Abwärme führt. Daher vielleicht der Geruch, aber normal ist das nicht.
Ich hatte das gleiche Modell, allerdings hatte das Ding am Ende wesentlich mehr Betriebssystunen drauf und hat nicht rumgestunken. Ja ich musste leider auch feststellen dass EIZO nicht das gelbe vom Ei ist, die Marke ist viel zu überschätzt.
 
Zurück
Oben