Ek waterblocks backplate fragen (gtx 280)

mamsl

Ensign
Hallo Leute

Ich abe heute meine 2 wasserkühler für meine gtxen bekommen nun wo ich sie ausgepackt habe ist mir aufgefallen das ich eine andere Version bekommen habe von der backplate und zwar eine geschlossene wie im Bild angehängt dazu längere Schrauben aber keine Anleitung dazu!?

Nun meine fragen wer hatt die selbe und schon verbaut und kann mir sagen wie man das verbaut einfach die längeren nehmen oder wie ?

Ist das eine neue Rev. oder was ist da los?

Muss ich die Folie abmachen oder ist das eine schutzfolie für die Pins?

Bilder:
http://img232.imageshack.us/my.php?image=dsc00018sx9.jpg
http://img232.imageshack.us/my.php?image=dsc00019kx6.jpg

hehe, der gleiche thread wie im forumdeluxx.

Jedoch interessiert mich das auch, habe gestern den gleichen Kühler und die neue komische backplate bekommen.

auf der Rückseite der GTX sind dort ja die Pins, ich denke nicht, dass die mit der backplate in berührung kommen sollten...

hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung

*G* ja genau der gleiche da der mod ihn ja geschlossen hatt weill ich 1h später nochmals nachgefragt habe nunja habe ihm meine meinung gesagt dazu
BT ich hoffe das uns indemfall jemand helfen kann AT wusste nichtmal das es was neues gibt *G* habe mit ihnen heute auch tel. aber sie sagten es kann sein das EK as geändert hatt aber das bekommen sie erst 2-3 wochen später gesagt :freak:

hmm der neue Ek backplate sieht ja echt nice aus - iwie besser als meiner ( alte rev. )

Um deine Fragen zu beantworten - ja es muss sich um eine neue Revision handeln und ja du must die Folie abmachen und ja du nimmst einfach die längeren schrauben von der backplate und schraubst den Kühler ( mit der Graka dazwischen ) an die backplate. Das wars viel Spaß damit ( imho ein echt geiler Kühler <3 EK :D )

Ah ok wäremleitpaste auch drauf oder? Mir persönlich gefällt er auch viel besser wie der alte weill so einfach die lötstellen und pins ganz überdeckt werden und nicht nur so halb :D

ja ist eine neue Revision habe gestern alles zusammengebaut geht ohne Probleme und schaut um einiges besser aus da die Karte jetzt schön mit der schwarzen Backplate bedekt wird,aber das ist meine meinung dazu jeder hatt einen anderen geschmack werde später mal die fertigen Karten hochladen dan sieht man den unterschied gegen neu und alt.

Fertige Karten:

Zuletzt bearbeitet:
Aye sieht echt fein aus - imho wesentlich besser als die alte rev.

Pic von meiner rev:

index.php

greetz baweng

joar, habs jetzt auch zusammengebastelt, mir gefallen nur nicht die schrauben...werde wohl in zukunft schwarze kaufen.

Meine Temperaturen sind hingegen ein Traum:

Idle:

GPU: 36°C
GPU PCB: 36°C
GPU VRAM: 27°C

Last (Furmark):

GPU 46°C
GPU PCB 40°C
GPU VRAM 39°C

Ein Traum...
Nur wird mein TFX Changer 360 mit der Quad CPU und der Graka nich so ganz fertig.
Die Wassertemp geht ganz schön hoch, jedoch verändern sich die Temperaturen kaum.

Die Backplate ist reine Geldmacherei. Die bnötigt man absolut nicht. Selbst mit 2538MHz VRAM Takt werden die VRAMs bei mir lediglich 36°C warm.

es geht bei der backplate weniger um die temps der Rams - sondern eher um die stabilisation des PCBs - denn bei der Montage des Kühlers ohne backplate wird das PCB schon sehr deftig duchgebogen - > net gesund.

Nö, kann ich vom Watercool Heatkiller nicht bestätigen, das ist absolut gerade.

Ich habe sie gekauft weill es mir besser gefällt so ,möchte nicht lauter Lötstellen anschauen wenn ich auf meine grakas gucke und die 10 euro tun mir nicht weh erlich gesagt.

Wegen den temps habe 32 grad unter idle und 42 grad nach 30min Furmark absolut begeistert zu vorher bei weitem über 85 grad unter Furmark nach 10min schon :evillol:

jo beim Watercool ist es auch richtig - da verbiegt sich nix - beim EK hingegen schon - dafür hat er auch imho ne fettere Optik ;)

Optik ist ja geschmackssache, mein Fall ist der EK überhaupt nicht! Aber die Kühlleistung ist beim Heatkiller immer noch die beste für den G200.

jep hat er - aber wenn man nen wakühler mit plexi deckel haben will ( aus optischen Gründen ) kommt man um den EK nicht drum herum. Und klar is es Geschmackssache ;)

Aber darum gings ja nicht hier in diesem fred ;)

Zurück
Oben