• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Ekelhafte Haare in Final Fantasy 15 - Vega 64

Die Texturen muss ich sagen find ich ok, eher finde ich ist halt alles bisschen schwammig durch TXAA.

Zuerst guck ich mal was Reshade macht.
Ergänzung ()

Gut also Reshade ist drin war mit dem Special K Mod eigentlich relativ einfach, nur man musste die Shader alle selbst einfügen.
Ich hab jetzt LumaSharpen und Clarity drin, und tatsächlich macht LumaSharpen die Haare nicht wieder Pixelig und stellt die Schärfe wieder her, danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Tool zum Tweaken ist das Graphics configuration tool für die Luminous Engine.
Einstellungen sind angehängt + Beispielbild IG. Habs aber nur mit Handy und Zoom geknipst daher ist das Original deutlich besser. Im Tool hab ich nur Schattenweite etc. hochgeschraubt da mich beim Autofahren die vor einem eintretende Schattenberechnung gestört hat, hab mal noch einen Screenshot angehängt.

Spiele es mit einer 1080TI

Anhänge

• 20181010_084943.jpg
    20181010_084943.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 411
  • 20181010_085002.jpg
    20181010_085002.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 407
  • 20181010_085621.jpg
    20181010_085621.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 421
Ich bin ja auch nicht der TE ;) Aber neben meinem voll gemoddetten TW3 sieht FFXV ziemlich alt aus (und in 3D zocken probier ich gar nicht erst mit nur 1 GPU).
Aber Lumasharpen (was ich bei mir nicht laufen hab) scheint beim TE ja schon geholfen zu haben ;)

Ich denke mal er meinte meine Bilder
Also ich finde das überhaupt nicht schön.
Vorher habe ich zwar immer ohne kantenglättung gespielt aber 1. Hat die Grafikkarte davor nichtmal halb so viel gekostet ich glaub sogar nur etwas mehr als ein viertel.
2. Das ist ein AMD "Bug" und es sieht schlimmer aus als jedes Spiel ohne kantenglättung gerade weil man die Haare der Charaktere dauerhaft sieht.

Mir ist das mit den Schatten auch schon aufgefallen, da meine Performance Dank den 150% aber eh schon im Keller ist möchte ich fragen viel fps du mit dem fix verlierst.

Noch weniger möchte ich eigentlich nicht. Vorallem im zweiten Gebiet wo ich jetzt bin läuft es größtenteils jetzt schon nur im 30er Bereich.

Lumasharpen könnte auch 1-2 ziehen aber da ist es mir echt wert, dass bringt echt was und wie gesagt erstaunlicherweise wird es schärfer ohne das die Haare wieder pixelig werden.

Also im Kontext mit Viel Performanceeinsatz lässt es sich wegbügeln also kann ich keinem mit einer AMD, auch nicht Vega 64 empfehlen das Spiel zu kaufen.

Wenn jemand aber noch einen AMD spezifischen Tipp hat würde ich mich sehr freuen^^

Wahrscheinlich werde ich meine Grafikkarte aber noch umtauschen müssen da ich sehr merkwürdige Ruckler habe, die definitiv nicht vom CPU oder RAM stammen, plus lautes Spulenfieben.

Ruckler hab ich auch ab und zu, meist beim Anfang vom Kampf einen Hänger dann läufts wieder, liegt am Spiel. Ansonsten evtl. mit RadeonPro max. vorgerenderte Frames runterschrauben, hat bei mir damals als ich noch AMDs drin hatte viele Ruckler behoben, allerdings hab ich FFXV nicht mehr mit AMDyKarten gespielt.

Mit meiner TI läufts zu 99% durchgängig im VSync mit 60 fps, die Vega Benchmarks damals waren auch der Grund wieso ich von 2x R390X dann lieber auf NV umgestiegen bin

Was genau bringen die 4k Texturen? Habe die MS stoer Version und das 4k Kit auch installiert, wo kann ich nun sehen ob es auch aktiv ist ?

@alxtraxxx was für CPU hast du ? habe auch eine 1080Ti und mit den von dir velrinkten settings max 40 FPS

Grafik Assets muss an sein für 4k,
ich hab ne EVGA FTW3 mit Umbau auf AIO, Powertarget auf 127% und Speicher moderate 400MHz übertaktet, Core hab ich glaub ich gar nicht übertaktet zieht nur Strom und viel ist eh nicht drin ;)
Edit: Taktungen sieht man auf meinem Bild oben ja

Aber du fährst auch "nur" FHD AUslösung, oder?

Ja, Auflösung ist FHD, CPU ist ein 5820k@4.2GHz mit 32GB RAM.

Zurück
Oben