EKL Brocken, XIGMATEK Dark Night, oder andere?

@ Vista Visual

Joar, hast Recht! An dieser Stelle möchte ich mich auch bei dir enschuldigen, sollte ich etwas zu viel Richtung OT geschielt sein.

Allerdings führen solche Beiträge vollgestopft mit Falschaussagen leider dazu, dass der TE dann schlecht beraten wird und zu Fehlkäufen geleitet wird. ;)

Zu deiner letzten Frage: in meinen Augen ein sehr schönes System. Imho passt alles ganz gut und wenn von anderen Usern keine Einwände oder Verbesserungsvorschläge kommen (die andere User und ich ganz genau überprüfen werden :evillol:) steht einem Kauf m.E nichts im Wege.

Edit: passt deine RAM-Wahl? Wurde diese überprüft? Die Bezeichnung "Intel" irritiert mich ein wenig. Ich weiss aber nicht welche Beachtung man schenken sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der Montagerichtung des Brocken auf AMD Boards,...die Montage selbst ist frickelig und dann noch die netten Spalten im Boden. Wenn alles klappt das, daß das Trumm*** korrekt sitzt kühlt er ganz gut (4GHz W3520 HT=on und der sieht mit zwei YateLoon D12SL nie die 80°C bei prime...).

Deinen Fall @TE mit AMD nimm lieber den Mugen2, werde selber keinen Brocken mehr kaufen.

*** EKL bringt nun wohl einen Kühler der Trumm heisst
:rolleyes:

Ich denke bei der Ram wahl wird es wohl keine Probleme geben, 1333mhz, 2x 2gb, ddr3, ich denke schon das das gehen wird (ich hofe es)
Werde diese zusammenstellung zu 80% kaufen, aber erst so gegen Weihnachten hin, wegen Geldmangel :D
Außerdem werden die Komponenten bis dato billiger und wenn man sich vorher schon festlegt kommt man nicht unbeding in Versuchung dann doch schon wieder neuere und teurere Komponenten zu kaufen da die aktuelle zusammenstellung mind. 3 Jahre "Gut" bleiben wird.
Da eine 2. 4870 für nächstes Jahr acuh schon geplant ist :D

Aber danke für die (hilfreichen) Antworten, gab ja auch ein par weniger Hilfsreiche antworten:p

Edit:
@ Octacore
Was meinst du bitte mit
(4GHz W3520 HT=on und der sieht mit zwei YateLoon D12SL nie die 80° bei prime...)
?

Zuletzt bearbeitet:
OH MIST! Stimmt ich hab echt die 6 verdient. Ich nehme das zurück was ich vorhin gesagt habe, tut mir Leid! Ich dachte der Brocken wird beim Sockel AM2 auch so verschraubt wie beim Intel....hab ich mich leider getäuscht! Stimmt! Sorry...is mir unangenehm :freaky:

Ich denke dann werd ich auch zum Scythe Mugen 2 greifen ;). Thx ;).

Oder den Thor's Hammer :D

@TE als Vergleich von der Kühlleistung des Brockens wenn der mal richtig auf dem Prozessor oben ist. Der W3520 ist ein i7 nämlich....

Speicher:
Der von dir ausgesuchte,... gefällt weder von P/L noch Spannung/Takt Verhältnis.
Das nicht wirklich tolle 2x2GB Kits gibt würde ich OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 für 90Euro rum kaufen und nur zwei Module davon verwenden.

Naja evtl. hat noch wer bessere Idee :)

@cruz
was willst du , der brocken und der mugen 2 sind in fast allen tests so gut wie gleich stark , aber hauptsache toll begruenden

der mugen 2 ist sehr leise da scythe wert drauf legt wie auch schon beim mugen1 mit dem silenx luefter , dazu kommt dass man 4 luefter auf ihn schrauben kann was man bei thors hammer oder brocken nicht kann

Vielen Dank, ich werde nun den Mugen 2 nehmen :D
Gehört zwar net so ganz hier rein aber wer kann denn noch gute 4gb Kits bis 70€ empfehlen?(muss ich net eytra nen neuen Thread aufmachen=)
Hab da um ehrlich zu sein mit die billigsten genommen :evillol:

Zurück
Oben