EKWB supramcy evo einbau richtung

Wo ist da jetzt für Dich lt. Deiner Beschreibung der Unterschied? Also, der Anschluss zum Rand hin sollte der OUT sein und der fast mittig sitzende Anschluss ist der IN. Auf Grund der Funktionsweise des Kühlers ist es schon relevant, dies einzuhalten. Für die Praxis würde es bedeuten, dass bei einem Vertauschen die Kühlleistung schon ein paar K(elvin) höher ist. Das wurde hier schon ein paar mal diskutiert. Ich habe gerade nicht die Werte parat, aber das wird bestimmt gleich jemand hier nachtragen.

Ich habe meinen Kühler auch "verdreht" eingebaut, weil es von der Verrohrung so besser gepasst hat. Letztendlich ist nur wichtig, dass du beachtest, dass das Wasser auch wirklich durch den IN-Anschluss in den Kühler eintritt.

das ist latte wie macchiato. solange das teil quadratisch ist, ist die einbaurichtung egal. ich würds der verschlauchung anpassen. wasserauslassöffnung primär oben, damit die luftbläschen besser rausflutschen. muss aber nicht.

Also das IN und OUT ist bei mir schon richtig

nur halt wenn man EK logo geht sitzt IN links und Out Rechts würden bei mir so überkreutzen
https://i.ytimg.com/vi/Etz6hQ0yVO0/maxresdefault.jpg

wobei das OUT nicht nach unten gehen würde sondern nach oben links richtung IO schlild zum RADI

habe den quasi um 90° gedreht so das OUT oben ist und In unten

Zurück
Oben