• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring - Gegenstände mit weiteren Account tauschen

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.072
Moin!

Ich habe das folgende Anliegen:
Ich habe ein Hauptprofil und einen relativ neues Profil auf meinem Steamaccount laufen. Da ich ganz bewusst hier nicht ins NG+ gehen möchte, aber zB 2x die gleiche Waffe nutzen möchte, was nur mit einem NG+ möglich wäre, möchte ich zB diese Waffen irgendwie auf den anderen Account verschieben.

Mein Masterplan:
Da ich keine Freunde habe :o(((, möchte ich über meinen zweiten Steam Account Elden Ring kaufen. Hier soll dann mein Hauptprofil des ersten Hauptaccounts zusammen mit dem neuen Steam Account die Sachen tauschen, dann wechsle ich auf mein neueres Profil im Hauptaccount und tausche die Sachen dahin zurück.
Soweit klar, oder?

Fragen:
1. gibt es hier noch einfachere Lösungen, statt den oben genannten Weg?
2. ich würde das gerne innerhalb der Rückgabefrist von Steam erledigen wollen, daher einige Fragen:
  • gibt es irgendwelche Einschränkungen die ich zu beachten habe? ich hatte was gelesen von maximal 8 Gegenständen gleichzeitig
  • beide Accounts werden ja "online" sein müssen und auf beiden Accounts sollte ein Passwort hinterlegt sein, ja?
  • ich brauche auf einem Account die Krummfingermedizin und auf dem anderen Account das goldene Rufzeichen, richtig? darf man dann in beide Richtungen Sachen tauschen, oder gibt es da Einschränkungen?
  • wenn ich mir nun einen neuen Account baue, logge mich ein, komm ins Tutorial und lauf raus - vermutlich zur ersten Kirche um mir dann hier zB den Krummfinger zu kaufen. kann hier schon ein Multiplayer starten, oder geht das zB nur in bestimmten Gebieten?
Passt das soweit, oder muss ich noch irgendwas beachten?
 
Warum willst nicht ins NG+?
Hier findet sich bestimmt auch jemand, der mit dir hin und her tauscht... Ich spiel leider auf Playsi.
 
Versteh ich das richtg?
Du willst dir das Spiel nochmal auf nem anderen Account kaufen, was ja m.W.n. immernoch 60€ sind, um das Spiel dann nochmal zu spielen und dabei Waffen mit nem Vorteil nutzen zu können?

Versteh mich nicht falsch, aber was ist die Intention dahinter?
Aber ich will nicht urteilen, jedem da seine...
Kann dir keine Antwort geben.
 
@K-551 Nein, er möchte nur manche Waffen, die man halt nur einmal pro Durchlauf erhält, doppelt haben um die beidhändig nutzen zu können. Er braucht jemanden (oder eine Möglichkeit), der von seinem 2.Char die Waffe nimmt und sie seinem Mainchar gibt ;)
 
K-551 schrieb:
Versteh ich das richtg?

Nein! Jedenfalls nicht in Gänze.

K-551 schrieb:
Du willst dir das Spiel nochmal auf nem anderen Account kaufen, was ja m.W.n. immernoch 60€ sind, um das Spiel dann nochmal zu spielen und dabei Waffen mit nem Vorteil nutzen zu können?

Er zahlt das Geld ja nicht wirklich, denn:

wasd123 schrieb:
2. ich würde das gerne innerhalb der Rückgabefrist von Steam erledigen wollen,

also Game kaufen ... Sachen tauschen ... Spiel zurückgeben.
 
genau^^ - die Spiele lassen sich ja innerhalb von 2 Wochen zurückgeben, wenn das Spiel nicht länger als 2 Stunden gespielt wurde.
zwei Stunden klingen viel, aber können auch verdammt kurz sein, wenn man da unvorbereitet rangeht ;o).

echt schade das ich nicht einfach über meine XBox tauschen könnte - da habe ich auch alles liegen und der Account liegt brach, da ich inzwischen fast nur noch auf meinem Steam Deck spiele
 
anstatt kaufen/rückgabe, könnte man auch einfach via family sharing den 2ten account bespielen
 
OK, ist mir jetzt ein wenig verständlicher, aber ich halte es da mit Sgt. Roger Murtaugh:
Ich bin zu alt für diesen Scheiß... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
@eLeSDe
dürfen dann beide gleichzeitig ins Spiel? das wäre ja Grundvoraussetzung^^
 
jain - früher war es so, dass der 2t account nach 5 minuten rausgeschmissen wurde, wenn der hauptaccount ein spiel gestartet hat

also hätte man eben jenes zeitfenster zum traden, sofern nicht sofort beendet wird mittlerweile -> am ende hat man dann dennoch alle zeit der welt um den zweiten account zu bespielen
nur die anschließende rückgabe wäre ggf mit diesem account ein problem, weil die spielzeit dann ja bereits über 2h kommt
 
Hey, also ich habe gerade auch das Problem, dass ich eine Quest verkackt habe und das Item nicht mehr bekommen kann. Entsprechend würde ich das gerne von meinem Main Char (NG+4) auf meinen neuen, den ich fürs DLC vorbereitet habe transferieren. Wir können uns gerne mal verabreden und alles für dich transferieren was du möchtest, Also von deinem Char auf meinen und dann wieder auf deinen anderen und dabei dann entsprechend auch meine Items tauschen.

Schrieb mir einfach eine PM
 
Zurück
Oben