• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Eldenring klassisch im Melee Style oder doch mit etwas Magie?

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.353
Liebe Leute

Habe heute Elden RIng angefangen. Bin kein absoluter Souls Neuling, denn vor 3 Jahren habe ich Dark Souls 3 durchgespielt. Merke aber, dass meine alten Skills noch nicht da sind und ich wieder sehr sehr oft sterbe bei Bossen.

Jetzt frage ich mich: Elden Ring lässt sich ja mit einem guten Build wesentlich vereinfachen (zumindest gibt's dazu einige YT-Guides). Was sind eure Erfahrungen? Soll ich eher klassisch spielen oder Magie hinzunehmen? Oder nehme ich mir dann schnell den ganzen Reiz der Souls Mechanik?

Habe einfach Sorge, dass wenn ich einmal so einen Overpowered Build gespielt habe, dass ich nicht mehr zurückgehe zu etwas anderem...

PS: spiele einen Confessor.
 
Ich habe diesen Op built aus Metoritenstab und Moonveil Katana gespielt als Hybride. Beide Waffen bekommt man relativ früh. und, ja, Steinschleuder / Rock Slinger ist wirklich böse. Da habe ich noch im Endgame Bosse mit gekillt. Damit war das Spiel dann relativ einfach - und ich bin erstens absoluter Souls-Neuling und zweitens sicher kein geduldiger und konzentrierter Spieler.

Wenn du nachher ein Amulett hast, das den FP-verbrauch senkt, kannst du auch mit Schwertern wie eben Moonweil richtig aua machen. Da hebe ich besonders die Schwinge von Astel hervor, die böse Explosionen produziert.

Davon abgesehen habe ich auch alle möglichen Tricks zum runenfarmen genutzt. Falls du zu jenen gehörst, die so ein spiel auch 2x oder 3x durchspielen, dann kannst du es dir ja erstmal einfach machen und dann andere Builts probieren.
 
solche Fragen habe ich mir nicht gestellt ich hab so gespielt wie es mir gerade spass gemacht hat, ich hab gerne mit dem schwert (dieses schwert mit "kamehameha und feuer") und mit anrufungen gespielt, feuerbälle werfen hat mir spass gemacht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und ultrAslan
@AleksZ86 Sword of Night and Flame.

Ich persönlich habe ER blind durchgespielt und von allem etwas ausprobiert. Ich finde wenn man Magie 'organisch' benutzt ohne die extremen Oneshot-Builds aus dem Internet 1 zu 1 zu kopieren ist es (in meinen Augen) eine klare Bereicherung für das Spiel. YMMV

Letztenendes ist der sinnvollste Rat das Spiel so zu spielen, wie es dir gefällt. Das Gatekeeping aus Teilen der Hardcore Fangemeinde würde ich einfach links liegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleksZ86, Tritom73 und djducky
Elden Ring war für mich das erste und bisher einzige Spiel dieser Art, und ich hab mich einfach mal drauf eingelassen.
Habe selbst als Melee mit Schild angefangen, bin dann irgendwann weil ich Bock drauf hatte auf Magie umgestiegen um das ganze später mit ner Axt zu kombienieren und am Ende auf nen Zweihand Hammer zu wechseln.
Ich hab ca. 170h im Spiel versenkt und fast jeden Stein umgedreht, bin (sehr) oft auf die Schnauze geflogen obwohl ich vieles genutzt habe was mir das Spiel geboten hat.
Irgendwelche Glitches habe ich nie benutzt und Guides habe ich mir erst ganz am Ende angeschaut und mal etwas rumprobiert.
Kurz gesagt, zock es so wie du dich am wohlsten fühlst und probiere einfach viel rum.
Ich habe Bosse relativ leicht gelegt bei denen Freunde ewig hingen, und anders rum. Ich denke wenn man nicht der totale Min/Maxer Souls Pro ist sollte man doch einfach tun was einem gefällt.
Ich gebe zu ich hatte ziemlichen Respekt davor und habe mir das Ding vorsorglich sogar als Disc für die XBSX geholt anstatt digital, im Hinterkopf um es wieder verkaufen zu können wenn ich total abloose ;)

Und wie gesagt, war für mich eine der besten Erfahrungen die ich hatte und irgendwie bin ich am Ende durchgekommen. ^^
Spiel einfach so lange bis du gar nicht mehr weiter kommst und dann schauste ansonsten in irgendwelche Wiki's , was wie ich finde auch bei so nem Spiel nicht verwerflich ist. Das ist ja irgendwie DER Community Faktor :)
Ich habe immer noch Freunde die sich nicht ran getraut haben, auch wenn ich ihnen immer von meiner Erfahrung vorschwärme, und denen teile ich immer genau mit was ich dir hier mitgeben möchte.

Legs einfach drauf an und habe Spaß, dran rumdrehen kannste immer, im schlimmsten Fall grindest du dafür halt ein wenig mehr und wirst damit auch gleich besser.
Zudem so als Tipp, da es kein QuestLog gibt , mach dir paar Notizen. Ich hab damals echt teilweise gerätselt , hatte aber glücklicherweise meine Freundin die sehr oft zugesehen hat und sich Details merkte, die ich im Kampfesrausch irgendwann wieder vergaß ^^

Achso und noch als Abschluss, Schande über mein Haupt, ich hab das ganze offline gezockt da mir diese Schriften am Boden echt auf den Keks gehen.

Mein nächster Run, wenn ich die Zeit dafür finde um recht regelmäßig nach Feierabend zu daddeln geht dann z.B. in ne ganz andere Richtung, nämlich Bögen/Armbrüste.
Mal sehen was das dann wieder gibt, ich werde mich darauf einlassen ^^

Also let's go und viel Erfolg und Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, Delgado und djducky
Zurück
Oben