• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Elder Scrolls Skyrim L/R Hand Problem

-ENGINE-

Lt. Commander
Hey Leute, hab nun ein paar Probleme. Ich bin Magier und hatte in der L hand Feuerball und in der rechten Blitz. Jetzt ist das so das ich in meiner R Hand nur Heilung, magisches Schwert oder kreaturen beschwören kann. Ist das ein Bug? Oder hab ich iwas falsch gemacht?

bei mir is es so, dass ich zwar 2 blitze (also links und rechts) machen kann aber keine 2 feuerbälle...wird wohl n bug sein -.-

Leg die Sachen zu den Favoriten auf die Schnellzugriffstaste "q"
Wenn du dann mit der Maus im Q Menü einen Gegenstand auswählst, drückst du auf eine Zifferntaste von 1-8.
Dann kannst du jederzeit den Gegenstand in die Hand oder bei 2x drücken in beide Hände nehmen, z.B L und R Feuerball.

Beim Auswählen im Menü ist die RECHTE Hand die LINKE Maustaste... weil das die Hauptwaffe ist, der Hauptmausfinger aber die Linke Taste ist... blöd, aber auch irgendwie logisch.. wenn man es weis! :)

Wenn man eine Hand frei hat und man wählt was aus, dann geht das in die freie Hand, auch wenn es eigentlich für die andere Hand festgelegt war.
Da kann dann auch was durcheinander kommen.

Dadurch wird aber verhindert, daß ein wichtiger Zauber auf einmal weg ist, nur weil man zur Fackel greift...

Zuletzt bearbeitet:
okey aber jetzt kann ich nichts mehr in die R Hand nehmen?!?!?! keine Magie mehr?"?"?"

den Bug kennt glaube jeder ^^ sehr lästig wenn du ständig mit beiden tasten klickst haste beide neu belegt aber dann nur die rechte auf irgend was anderes ändern da die linke dann unbelegbar is ^^ einfach mal neusten Patch drauf bügeln

lol davon hab ich noch nie was gehört das es so nen bug gibt
bei mir geht das schon immer 1A. linke taste=rechte hand und rechte taste=linke hand
ich kann L+R feuerball nehmen oder L Blitz R Feuerfall oder L Schwert und R Frostblitz.
bei mir geht jede kombo und das schon immer.