electron rechtschreibprüfungsprache ändern

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.469
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit recht ausführlich (neuer kaninchenbau :D ) Alpaca Electron ... also ein Lokales "ChatGPT" eben in einer Electron shell. Da englisch dort idR besser funktioniert, schreibe ich mit der AI auf englisch. Mein OS ist Manjaro Linux und meine OS Sprache ist natürlich deutsch. Soweit ich das jetzt verstanden habe nimmt Electron als Default immer die Systemsprache für seine Rechtschreibprüfung - in meinem Fall also Deutsch. Anscheinend kann man das aber irgendwo umstellen, ich finde nur ehrlich gesagt nicht wo. kann mir da jemand helfen. Optimaler weise wäre wenn er sowohl deutsch als auch Englisch auf rechtschreibung kontrolliert, da ich auch Element mit Electron verwende und dort natürlich überwiegend in Deutsch chatte und nur ungerne dort lauter rote linien sehen würde. (abschalten der Rechtschreibprüfung würde das problem mMn nicht wirklich lösen, da ich gerade in Englisch zu viele schreibfehler mache um ohne auszukommen :)

gruß
Pyrukar
 
Zurück
Oben