Elegantes Modding (Antec P180), brauche Tipps

P.Diddy85

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte mir jetzt ein neus PC System anschaffen und dazu gleich ein neues Gehäuse.

Da mmein PC links von mir steht ist ein Window nicht so gut geeignet. Außerdem finde ich das Kabelgewirr nicht so super toll. Ich würde mein Gehäuse eher elegant modden. Also nicht das eure jetzt schlecht aussehen aber ist halt nicht so mein Ding. Ich dachte da an folgendes.

Ein Gehäuse wie das Antec P180 in der schönen Alu-Optik. Allerdings hätte ich dort gerne ein Display mit Lüterdrehzahl, CPU Temperatur usw. Dazu noch hinter eleganten Klappen verstecke Anschüsse. Eine indirekte Seitenbeleuchtung usw. Halt ein Designerstück dass ma auch ins Wohnzimmer stellen kann. Der PC sollte auch silent sein.

Habt ihr Ideen wie ich das schaffe? Kann ich ein Antec P180 so umbauen. Handwerklich bin ich recht begabt ich möchte aber den PC nicht von Grund auf neubauen.

Ist nur mal so eine Idee von mir und ich wollte fragen ob man die verwirklichen kann.

Verbaut werden sollen folgende Komponenten:
G.Skill 4096MB KIT PC2-8000 (DDR2-1000) CL5-5-5-15
Art.Nr.:130502 Im Wagen seit: 03.07.2008

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2-3 Werktagen.

x 71,90 € Menge ändern
Löschen

71,90 €
KNC One CineView TV-Station DVB-C Plus (12127)
Art.Nr.:124908 Im Wagen seit: 03.07.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.

x 94,90 € Menge ändern
Löschen

94,90 €
Club 3D HD 4850 512MB GDDR3 PCIe 2.0
Art.Nr.:136518 Im Wagen seit: 03.07.2008

x 141,90 € Menge ändern
Löschen

141,90 €
be quiet Straight Power BQT E5-450W (BN034)
Art.Nr.:113033 Im Wagen seit: 03.07.2008

x 58,50 € Menge ändern
Löschen

58,50 €
Scythe Mugen (SCINF-1000)
Art.Nr.:122400 Im Wagen seit: 03.07.2008

x 35,90 € Menge ändern
Löschen

35,90 €
WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB (WD6400AAKS)
Art.Nr.:133203 Im Wagen seit: 03.07.2008

x 64,90 € Menge ändern
Löschen

64,90 €
ASUS P5Q P45 (90-MIB4P0-G0EAY00Z)
Art.Nr.:135458 Im Wagen seit: 03.07.2008

x 91,00 € Menge ändern
Löschen

91,00 €
Intel Core 2 Quad Q6600 So775 tray G0 Stepping
Art.Nr.:122477 Im Wagen seit: 03.07.2008

x 138,90 € Menge ändern
Löschen

138,90 €

Gruß Pasquale

Bei caseking hast Du schonmal eine grobe Übersicht. Da schauen und ggf. nach dem was Du willst googlen.
Und wo Du "Kabelgewirr" ansprichst. Ein Netzteil mit Kabelmanagement ist sehr praktisch. Da gibt es auch ein sehr Gutes von be quiet! -> Dark Power Pro P7. 550 Watt wären bei dem System sinnvoll.

Sobald du am P180 rumsägen möchtest wirds schwierig, weil die Seitenwände (außer Deckel und Boden) aus drei Schichten besteht. Der Abstand von Laufwerkeinschub zur Klappe sollte aber groß genug sein um da Lüftersteuerung usw. unterbringen zu können. Für den Silent-Betrieb solltest du dir noch drei leise 120mm-Lüfter dazubestellen, die Verbauten sind mir persönlich auch auf "low" noch zu laut.

@mr. grey: Beim P180 wird es kein Kabelwirrwarr geben, weil die Kabel hinter der rechten Seitentür langgehen. Kabelmanagement wär trotzdem sinnvoll, weil es im unteren Teil des Gehäuses sonst etwas eng wird.

Achtung beim P180 ... das Kablemanagement und die WaKü auslässe hat nur das Antec P180B ...

Mfg

Hallo,

danke für eure Antworten. Bei Caseking habe ich mich schon umgeschaut. Das NZXT Lexa würde mir gefallen. Allerdings hat das ein Window und ist wohl auch nicht so hochwertig verarbeitet.

Ich suche ein Gehäuse wie das Antec P180 oder das Lian Li PC A10 mit etwas mehr Pfiff. Also z.B. ein Display außen am Tower oder ein kleiner Beleuchtungsstrefen.

Die Tower sind aber entweder schwarze Klötze oder total abgedrehte Teile. Die goldene mitte scheint es nicht zu geben. Und beim P180 oder Lian Li PC A10 kann man so etwas nicht einfach dran bauen. Da würdenur nochso ein Einschub mit Display übrig bleiben. Den würde man aber mit verschlossener Tür nicht sehen....

Kenntihr eine Lösung für mein Problem?

Lian Li, Silverstone und dann Handarbeit ... wo ist das Problem?

"Ich suche ein Gehäuse wie das Antec P180 oder das Lian Li PC A10 mit etwas mehr Pfiff. Also z.B. ein Display außen am Tower oder ein kleiner Beleuchtungsstrefen."
Wie wär`s mit dem hier?: http://www.alternate.de/html/produc...d=226739&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower
Oder vielleicht der?: http://www.alternate.de/html/produc...d=224955&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

Ich würd dir den http://www.alternate.de/html/produc...Id=71712&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower mit dem http://www.alternate.de/html/produc...leId=245023&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Zubehör empfehlen^^ ;) Hoffe konnte helfen.

Aus diesem Grund hab ich mich auch schon zweimal für das P182 entschieden. Du hättest die Möglichkeit vorne und oben unterm "Spoiler" (der einzige Schönheitsmangel an dem Case) farbig beleuchtete Lüfter anzubringen, die würden dann durch die Lüftungsöffnung durchschimmern.

Ich hab mal eine ganz schöne Sache beim CS601-Mod gesehen. Der Modder hat da eine Plexiglasplatte passend zugeschnitten und dann zwischen Füße und Caseunterseite montiert, anschließend per Bohrungen und LEDs beleuchtet. Schaut schick und edel aus, vielleicht wär das eine Möglichkeit für dich.

@Themonky: Das klingt interessant. Hast du vielleicht ein Bild davon? Welchen CS6101- Mod meinst du? Hier im Forum habe ich den nicht gefunden.

Geht das auch beim P180? Denn schwarz finde ich nicht so toll.

Also ich muss ganz ehrlich sagen die Gehäuseauswahl enttäuscht mich maßlos. Die guten Gehäuse sehen entweder aus wie schwarze Klötze oder total schlicht. Die optisch guten wie nzxt lexan sind zu klein etc.

Ich habe dieses Gehäuse in Blau und ohne Window:

http://www.evendi.de/preisvergleich/11/prod/44928/Thermaltake-Xaser-III-V1000A-ohne-Netzteil.html

Ein super Teil. Ich dachte (oder hätte erwartet) dass die Industrie in 5 Jahren noch viel bessere auf den Markt bringt. Es werden millionen in die Entwicklung immer besserer Grafiken gesteckt aber wie der Tower aussieht ist egal?

Das kann nicht sein.