Elektrisches Schloss mit Fingerabdruck

Dann haste das gleiche Problem, als wenn du deinen Schlüssel verloren hast.

Beim U200 fängt das Schloss bei unter 40% Akku ab und zu an zu spinnen und macht auf sich aufmerksam.
Dass es ganz plötzlich und überraschend leer ist, würde ich eher ausschließen.

Wenn es bei meinem so weit ist, hänge ich es über Nacht an den Strom und habe wieder n halbes Jahr Ruhe.

Wenn ich das Haus verlasse und niemand da ist, nehme ich auch immer einen Schlüssel mit. Brauch ich sowieso für den Briefkasten.
Zudem habe ich auch n Notschlüssel bei meinen Eltern platziert mit dem ich im Zweifel auch reinkomme. Wenn nicht durch die Haustür, dann durch den Keller.

Einen notschliessfähigen Zylinder habe ich bereits seit über 10 Jahren, sowas ist essenziell, nicht nur für schusselige oder alte Menschen. Jeder vernünftige Mensch, der in einer Mietwohnung wohnt, tauscht sowieso bei Ein- und Auszug den Zylinder, da man ja anders nicht sicherstellen kann, dass Dritte keine weiteren Schlüssel besitzen. Über Sinn und Unsinn von Smartlocks kann man streiten, ich halte sowas im privaten Bereich für die Lösung eines nicht existenten Problems, wenn man keine Behinderung hat. Ein vernünftiger aufbohrsicherer, notschliessfähiger Zylinder ist dagegen mMn sinnvoll und zumal auch im Vergleich wahrscheinlich deutlich günstiger.
@SaxnPaule

Ryzen 14900KS schrieb:
Über Sinn und Unsinn von Smartlocks kann man streiten, ich halte sowas im privaten Bereich für die Lösung eines nicht existenten Problems
Ich habe es bei mir nur eingebaut, da ich meinen Kindern keinen Schlüssel geben möchte, den sie verlieren können. Dann müsste ich nämlich 7 Schließzylinder neu kaufen, was deutlich teurer ist, als ein SmartLock

Gäste bekommen einen Rfid Chip, den ich bei Verlust einfach aus dem System lösche und für 1 EUR zehn neue kaufe.

Sorry Jungs. Ich dachte ihr erzählt mir etwas vom Pferd.
Habe es gerade ausprobiert und tatsächlich lässt sich mein Schloss mit zwei Schlüsseln gleichzeitig bedienen. War mir nicht bewusst.
Damit hat man natürlich eine gewisse Sicherheit (solange man einen Schlüssel vor der Tür hat, der Antrieb innen sitzt und das Schloss nicht blockiert)

Zurück
Oben