Elektroschrott und endlos viele kabeln

limit199

Banned
Hallo zusammen,

ich weiss es nicht ob ich in der richtigen forum bin, aber naja.

Ich habe im Keller voll mit elektroschrotts ( DVD-Player und Receiver, alle defekt) und sehr viele kabeln die ich endsorgen möchte doch nicht weiss wohin damit. kann ich ich die auch verkaufen bei bastler oder so, und wo gibts solche, im internet habe ich leider nix gefunden. will die unbeningt entsorgen, weil ich das keller leer räumen muss.

ins ebay reinstellen?

Ansonsten probier es hier im Markplatz. Vielleicht gibt es ja Bastler.

Selbst bei Ebay wird Schrott gerne gemieden, daher ist es Elektroschrott und gehört ordentlich entsorgt.

Den Schrott (DVD Player etc) fachgerecht entsorgen, die Kabel beim Metallschrotthändler loswerden. Kupfer soll ja im Moment Kohle bringen :D

defekte autos werden bei autoscout für 50 euro an bastler vertickt, aber dvd-player; receiver.
All son kram, damit kannste wirklich nichts mehr anfangen.

Du fährst zur EDG, sagst, was du im wagen hast, darfst reinfahren und das zeug da wegwerfen, und fertig ist die laube. Keine bange, so unendlich teuer ist es nicht! ^^

limit199 schrieb:
ins ebay reinstellen?

Nö, zum Hafen fahren und am Wertstoffhof abgeben.
Wen du kein Auto hast, ne Bushaltestelle gibts direkt davor.

Elektroschrott ist nicht wirklich was wert, weil jeder davon 5m³ im eignen Keller hat.

die Kabel beim Metallschrotthändler loswerden. Kupfer soll ja im Moment Kohle bringen
Ob sich das wirklich lohnt?
http://www.schrott.de/schrott/preise
Wenn es sich um Kabel für Elektrogeräte handelt, dann dürften die nur einen minimalen Kupferanteil haben. Das meiste ist Plastik.

Muss gestehen, hab nicht an Haushaltsmengen gedacht. hatte letzten Sommer in der Arbeit eine alte Produktionsmaschine zerlegen dürfen fürn Schrotthändler (brauchbare Teile ausbauen, Öl auslassen etc), die Kabeln habe ich alle extra rausgezogen, waren geschätzt (lang ist her...) 15-20kg Kabel. Laut dem Kollegen, der die dann entsorgt hat, ist schon noch Geld rausgesprungen (reich wirst nicht, aber er hat gemeint es hätt sich ausgezahlt)

Zurück
Oben