Re: ?elektrosmog?
madthebad schrieb:
siehst du und das ist das problem die meisten leute sind ich will sagen nicht richig aufgeklärt was das betrifft!
die antenne ist nicht das problem die sendet mit wenigen mW oder gar uW mehr braucht sie ja auch nicht da sie ja so groß ist, das problem sind die handys die jeder hat!
desto weiter nämlich der sendemast weg ist mit desto mehr leistung muß dein handy senden und die können maximal ca 2 Watt und jetzt rechene mal 1000 handy zusammen die mit 2 watt senden! Wenn die antenne jedoch mitten im dorf steht können die handys mit minimaler leistung senden (ein paar mW) und jetzt rechene da mal 1000 handys zusammen!
@Fox Azzameen:
ich denke das ist erklärung genug
Ja schon, aber zum Teil unlogisch.
1. Liegt die Sendleistung eines Mobilfunkmastes bei 50 W und mehr (google mal zum Thema) es wird da auch von 15W pro Kanal geschrieben
2. Wird diese Leistung in Abhängigkeit vom Traffic mehrheitlich kontinuierlich abgestahlt
3. Nutzt die Größe der Antenne bein Senden nix, ausser das die Größe in Korrelation zur Frequenz stehen muss(lambda/2) und nicht wegschmelzen sollte :-)
4. Muss der Mast schon deshalb stärker senden weil die kleinen Antenne der Handies eben nicht so viel Energie aufnehmen können, d.h. nicht so viele Wellen schneiden.
Das Problem ist IMHO auch nicht die Leistung sondern das diese gepulst abgestrahlt wird, also in Bursts. Das hat irgendwelche Nachteile für damit bestrahltes Gewebe, da kenn ich aber nicht aus.
Analoger Funk wird (z.B. UKW 200w bis mehrere 100 KW) wird mit viel größeren Leistungen abgestrahlt, hat aber nicht diesen pulse-Character und ist deswegen vermutlich weniger schlimm.
Und unter dem Handy Mast zu wohnen ist vermutlich wegen der Abstrahlcharacteristik nicht problematisch, aber ich schätze das gibts sicher auch massenhaft dicke Trafos und anderen niederfrequenten E-Smog.
Und dann noch Reflektionen oder lass mal nen Sturm da was verbiegen, da sitzt du dann solange bis das einer merkt und es fixed auf dem Mikrowellendrehteller.
Also ich persönlich würde es eher zu vermeiden suchen.
Linus