Eletronik laden bescheißen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightmare89

Ensign
Hallo
ein kollege von mir hatte noch ne ganz alte grafikkarte rumfliegen und ist auf die dumme idee gekommen sie in die verpackung von seiner radeon x1950 zu machen und sie als defekt umzutauchen das hat auch alles geklappt bis auf das er beim namen angeben seinen richtigen namen genannt hat und nur eine falsche adresse
so und meine frage ist jetzt glaubt ihr wenn die das rausbekommen und seine adresse rausbekommen das er dann ärger anzeige und so bekommen kann?
oder sich einfach damit rausreden kann das er die falsche grafikkarte gegriffen und eingepackt hat?

Äußerst dumme Idee!

Würde deinem Freund bestimmt gut tun, dass er mal nen kleinen Denkzettel bekommt ;)

also wenn die rausbekommen das er an der angegebenen addresse nicht wohnt wissen sie das er es mit absicht gemacht hat und somit ist das betrug, das kann ziemlich schwerwiegende folgen haben. ich an seiner stelle würde es wieder rüggänig machen.

aber ich glaub mal das die dann eher von einer anzeige absehen als wenn er nicht´s macht, und gelernt hätten sie auch was: und zwar voher mal in den karton zu schauen was da wircklich drin ist, sonst kommt noch einer auf die idee mal ein ziegelstein oder so reinzupacken:D. Also ich hab erhlich auch noch kein laden gesehen der nicht in den karton reingeschaut hat und überprüft hat ob es sich wircklich um die umzutauschende ware handelt.:rolleyes:

tja, sskm

also draufkommen werden die sicher und mit dem namen ist es nicht schwer die adresse zu finden.
ich, an seiner stelle, würde auch hingehen und es richtigstellen.

Zuletzt bearbeitet:
da wäre abe nur noch ein problem und zwar wenn sein kumpel noch bei seinen eltern wohnt, dann wird wohl sein name beim suchen nicht auftauchen. Und wenn in dem ort oder stadt wo er wohnt noch mehr leute mit dem selben nachnahmen wohnen, erweisst sich das suchen noch schwerer.
Aber eins muss ich noch sagen ich würde mich freuen wenn die das rausfinden, den ich mein was soll auch der scheiss? dann beschwert man sich wenn die läden immer unkulanter werden. Da brauch man sich bei solchen leuten nicht wunder echt ey:mad:

naja der laden kann ja im notfall bei der polizei nachfragen.
sie zeigen ihn einfach an und die polizei erledigt den rest.

Tja, wer eine bewusst eine falsche Adresse angibt, der vergreift sich nicht ausversehen und packt das in die Verpackung.
Zumal die alte Karte auch nicht ganz passen würde.
Spätestens da würde einem der Irtum auffallen.

Ich würde sowas als Betrug bezeichnen und sollte auch entsprechend geahndet werden.

Warum beschleicht mich das Gefühl, das es hier jemand mit der Angst zutun bekommen hat und hat den Text so verfasst, das es sein Freund/Kollege war ? :lol:

Tja so tut man seinen Mitmenschen einen großen Gefallen. Ein Händler der problemlos und ohne großes Gerede umtauscht, wird in Zukunft daraus einen größeren Akt machen. Egal ob er nun reumütig zurückkommt oder ihn eine Anzeige ins Haus flattert. Man man, so lustige Ego-"Ich-wollt es halt-mal-ausprobieren"-schweine mag ich. Kommt gleich nach "ich verkaufe hier nur den Karton" in Schriftgröße 1. Allerdings ist es mir persönlich egal, wer das nun war, ob Kumpel oder nicht, wissen tue ich es ja eh nicht.

Müßte man sein Foto direkt neben den Tresen hängen und immer schön auf ihn verweisen. :evillol:

@ happy mutant meine rede:D. Die anderen müssen dann, wenn sie wirckloich etwas umtauschen wollen damit rechnen das es nicht mehr so einfach geht. nur wegen solchen leuten.

Dämliche Frage, ausreichende Antworten, geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben