Elmeg D@yos 44.net

Stebo69

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich schaffe es nicht, oben stehender ISDN-Anlage den Capi-Treiber zu installieren.

Das Installprogramm sagt, es wäre bereits ein CAPI-Treiber eines anderen Herstellers installiert. An dem PC war bis vor Kurzem eine Eumex-Anlage drann, die mit dem CAPI-Treiber für die FritzX-PC von AVM betrieben wurde. Den habe ich aber gemäss Anleitung deinstalliert.

Betriebssystem ist Win2000

Kann zufällig jemand helfen?

Gruss

Stefan

Wenn Du vorher die Capi drin hattest von AVM, ist sie vermutlich nicht aus der Registry entfernt worden. Sieh mal auf der CD nach, dort sollte sich eine Clearsys.exe oder clearreg.exe befinden, damit sollten die Einträge aus der Reg entfernt werden. Wenn nicht solltest Du es mal mit dem Regcleaner versuchen alles von AVM zu löschen. Das Problem tritt häufiger auf, wenn die AVM Dateien nicht richtig deinstalliert wurden. Im abgesicherten Modus kannst Du nachsehen, ob sich noch Geräte von AVM im Gerätemanager befinden, lass Dir mal die ausgeblendeten Geräte anzeigen und lösche sie. Danach sollte es keinen Ärger mehr geben.

Problem behoben

Hallo Werkam, danke für Deine Tips,

die Lösung des Problems war eigentlich wieder ganz einfach. (Man denkt halt immer nur viel zu kompliziert)

Ich habe einfach die Dateien capi20.dll und capi2032.dll gelöscht, daraufhin hat sich die neue CAPI ohne Probleme installieren lassen.

Gruss

Stefan

Zurück
Oben