ELOoffice 11 kaufen - Hersteller gibt nur Garantie im eigenen Webshop?

Tenchi Muyo

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.414
Hallo,

ich habe heute unten stehende Antwort erhalten,
hatte von einer Preissuchmaschine ein paar Händler rausgesucht ob ich da bedenkenlos kaufen kann.

Die Antwort hat mich etwas verwundert:

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir können nur für unseren eigenen Online-Shop das bedenkenlose Bestellen garantieren. Unter diesem Link finden Sie unseren Online-Shop: https://shop.elooffice.com/

Für andere Webseiten oder Homepages geben wir als Hersteller keine Garantie.


Mit freundlichen Grüßen


D.h. ich kann Elo nur im eigenen Shop beziehen?
Woher kommen dann die anderen Webangebote?

Die Serial ließe sich ja trotzdem bei Elo registrieren und darauf geben die dann keine Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
... das bedenkenlose Bestellen garantieren ...

Es ist doch verständlich. Es geht nicht um das Produkt, sondern um die Abwicklung des Bestellprozesses.
Du kaufst bei irgendeinem China-Shop und bekommst Probleme. Dann kannst du dich NICHT an den Hersteller wenden.
 
Hallo,

Was die Dir geantwortet haben ist voellig normal.

Entweder haben die Reseller oder die vertreiben ihr Produkt nur ueber die eigene Seite.

Da Deine Frage an ELO ja nicht bekannt ist sondern nur die Antwort von ELO, lese ich das so, dass ELO keine Reseller hat. Es waere also besser nicht darauf zu vertrauen, dass die gekaufte Software/Lizenz auch wirklich vom Hersteller authorisiert ist.

Zu Deiner Frage woher die Angebote kommen.
Gegenfrage. Woher kommen die Angebote zu irgendwas oder W10 Pro Key fuer 25 Euronen?
Ja genau. Um getreu der Mentalitaet "Geiz ist Geil" die Leute abzuzocken. ;)

BFF
 
Würde jetzt hier bestellen:

https://www.originalsoftware.de/product_info.php?info=p122021_ELOoffice-11---Download.html

Wir beziehen sämtliche Software-Lizenzen sowie Boxprodukte unseres kompletten Produktportfolio nachweislich direkt von den einzelnen Herstellern und/oder von den vom Hersteller beauftragten und autorisierten Distributionen.

Ok dann war die Antwort nur wirklich auf den Onlineshop bezogen,
müsste dann nochmal extra nach der Lizenz/Reseller fragen..

Werde die Email umformulieren und neu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Elo verkauft seine Produkte auch über Fachhändler, aber die werden dann vermutlich auch die offiziellen Preise von Elo nehmen.

Aber wenn ich mir über z.B. MMOGA eine Windows 10 Lizenz hole und mit der ist irgendwas nicht in Ordnung wird mir Microsoft auch sagen, daß ich mich vielleicht besser an einen "offiziellen" Händler gehalten hätte.
 
Die MMOGA Sache leuchtet mir ja ein.

Da aber selbst Alternate die Software im Direktkauf anbietet €329,- wird wohl der o.g. Shop noch in Ordnung gehen für €287,- (UVP: 345,-)

Was ich jetzt auch noch verstehen kann, wenn ich jetzt günstiger über die USA kaufen würde.

Bei Maxon Cinema4d ist sowas z.B. nicht erlaubt.


Neue Email ist an ELO raus - war vermutlich nur ein Missverständnis.
Ergänzung ()

Sehr geehrter Herr xxx,


unser Produkt ELOoffice 11 wird direkt über uns als Hersteller, wie auch über qualifizierte Fachhändler vertrieben.
Daher kann es möglich sein, das verschiedene Online-Shops unser Produkt anbieten und vertreiben. Jedoch garantieren wir nur den reibungslosen Bestellablauf bei unserem eigenen Online-Shop und bei unseren ausgeschriebenen Fachhändlern.
Diese können Sie über unsere Fachhändlersuche auf unserer Homepage suchen: https://www.elooffice.com/de-de/kaufen/fachhaendler.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede andere Antwort hätte mich stark gewundert.

Du kannst dir halt aussuchen, ob du über die offiziellen Distributionswege gehst und die UVP zahlst, oder ob du einen der anderen Händler wählst. Dann mußt du die Unbedenklichkeit des Händlers aber selbst einschätzen.
 
Was sollen die schon Antworten. Sie selbst vertreiben ihr Produkt und zusätzlich noch über autorisierte Partner. Bei allen anderen übernehmen sie keinerlei Verantwortung. Alles andere wäre komisch und ergibt keinen Sinn.
 
Zurück
Oben