ELSA LANCOM DSL 10 Router

Althir81

Lieutenant
Hi Folks,

habe einen ELSA LANCOM DSL 10 Router, laut einem Tech-Support Mitarbeiter von Lancom Systems, solle mein Router einen Fehler haben (den er Anhand der Modell Nr.) mir berichtet hat, der Router soll nach gewisser Zeit immer langsamer werden, habe mir schon jetzt manchmal eingebildet er wird langsamer, bin mir da jetzt nicht sicher ob es stimmt oder nicht. Kann diesen Fehler jemand bestätigen? Da die "REPARATUR" 72,60€ kostet und der Router auch 3-6 Wochen weg ist.

cu

Hi,

keiner eine IDEE ?? Bin ich der einzige der den Router hier hat?

cu
Oliver

Router

Hi,

auch ich habe den DSL /10 Office von Elsa. Das mit dem Bug ist mir aber neu. Worauf soll sich denn die Reparatur beziehen ? Schließlich bekommst Du schon Netgears für`n Fuffi.

Ist er denn tatsächlich bei Dir langsamer geworden ?

Gruß - Lupus

Hi,

ne eigentlich ist er nicht langsamer am werden, der Support Typ, meinte nur das meine Modellreihe einen Fehler hätte, was damit genau behoben wird wollte er mir ja auch nicht wirklich sagen, meinte auch nur damit der Router wenn er länger läuft nicht langsamer werden würde?!

cu

Firmware Update ?

Also ich hab schon ein paar Mal die Firmware ge-updated. In Deinem Fall müsste offensichtlich eine Hardwarekomponente ausgetauscht werden. Bei einer Bearbeitungsgebühr von 76 Tacken lohnt sich m.E. aber eher ein Neukauf (Netgear, etc.). Die neueren Modelle haben ohnehin meist einen Switch, einen Druckerport oder ä. integriert.

Wenn Du magst schicke mir doch per PM deine Seriennummer - dann erkundige ich mich mal bei meinem Hardwareguru.

Gruß - Lupus

Original erstellt von AvaTaR2k3
Hi Folks,

habe einen ELSA LANCOM DSL 10 Router, laut einem Tech-Support Mitarbeiter von Lancom Systems, solle mein Router einen Fehler haben (den er Anhand der Modell Nr.) mir berichtet hat, der Router soll nach gewisser Zeit immer langsamer werden, habe mir schon jetzt manchmal eingebildet er wird langsamer, bin mir da jetzt nicht sicher ob es stimmt oder nicht. Kann diesen Fehler jemand bestätigen? Da die "REPARATUR" 72,60€ kostet und der Router auch 3-6 Wochen weg ist.

cu

Da es sich dann doch wohl um einen gravierenden Fehler handelt, wird es doch wohl auf Garantie (2 Jahre) durchgeführt. Ansonsten zum Händler und gegen einen anderen tauschen, wenn nicht "Anwalt oder Verbraucherschutz".

Hi,

jo ist ein Gravierender Fehler, die übernehmen keinen Support da der Router von ELSA ist, und ELSA ja nicht mehr existiert sonder nur die "NEUE ELSA GMBH" und die macht keine Router mehr, die sind jetzt bei LANCOM SYSTEMS.

cu

Das kann Dir doch egal sein, der Hersteller hat Dir doch 5 Jahre Garantie gegeben. Auf diese Garantie hast Du auch nach einer Insolvenz noch Anspruch, nur mit dem einhalten ist es so eine Sache. Da wirst Du dann wohl Pech haben.

Zurück
Oben