eM Client + googlemail

Biedronka

Lt. Junior Grade
HI

Also ich habe probleme mit dem client. Ich habe mir dieses gekauft und nun ruft der keine mails ab von googlemail.com . Thunderbird = keine Probleme.
Gleiche Einstellungen beim eM CLient gemacht wie bei TB

Ich werde immer aufgeordert ein Passwort einzugeben.
Ich würde ja auf TB ausweichen aber ich habe mir eM gekauft.

Hat jemand eine Idee?

Biedronka schrieb:
Verstehe ich nicht, kaufen OK, die Software ist gut - in der Gratisversion hast du aber bereits zwei Mailkonten inkl.
Ansonsten erhältst du mit der ProVersion Support, dann nutz ihn doch auch?
https://de.emclient.com/support-ubersicht

Den verlinkten Knowledgebase-Artikel von Art Vandelay sollte man aber schon befolgt haben.

Biedronka schrieb:
HI

Also ich habe probleme mit dem client. Ich habe mir dieses gekauft und nun ruft der keine mails ab von googlemail.com . Thunderbird = keine Probleme.
Gleiche Einstellungen beim eM CLient gemacht wie bei TB

Ich werde immer aufgeordert ein Passwort einzugeben.

Hat jemand eine Idee?

Habe die selben Probleme. Alle anderen Mailprogramme funktionieren beim Mailabruf von Google, nur der neue emClient v8 nicht. Es gibt mittlerweile viele Berichte darüber im Internet, es gibt noch keine Lösung für das Problem.
Bin schon seit der Veröffentlichung mit dem Support beim Suchen des Fehlers. Angeblich liegt es an einer Einstellung von Windows 10 bzw. beim Virusscanner.
Die Version 7 funktioniert einwandfrei.

Habe bei mir in der Antiviren Software (Avast) den E-Mail-Schutz deaktiviert...
seitdem funktioniert es tadellos...
vielleicht solltest du mal in deiner Antiviren/Firewall Software die entsprechenden Einstellungen vornehmen
In der Version 7 hatte auch noch alles Prima ohne diese Einstellung funtioniert. Ich warte auf künftige Updates und hoffe das ich dann den Schutz wieder aktiviren kann.

Ich habe BitDefender. Habe diesen komplett deinstalliert, aber der Fehler tritt weiter auf.

Zurück
Oben