Ich sitze jetzt an einem Rechner mit em Client und meine Vermutung stimmt.
@prian hat sich ja sogar die Mühe gemacht, es probeweise zu installieren und zu bestätigen.
Vollversion schrieb:
unter dem reiter Markierungen kann ich das löschen doch wählen
Was ist der "Reiter Markierungen"? Es gibt Spalten "Von", "Betreff", "Empfangen",... und vorne als Spalte das Fähnchen, die Spalte heißt "Kennzeichnung". Beim Rechtsklick auf eine E-Mail, kann ich sie löschen oder kennzeichnen, sodass das Fähnchen leuchtet. Kennzeichnen, nicht markieren. Das sind zwei verschiedene Sachen.
Vollversion schrieb:
Shift funktioniert bei mir auch nicht
Mit einem Linksklick, dem normalen Mausklick, markiert man eine E-Mail (markieren, nicht kennzeichnen). Mit gedrückter Shift-Taste (gedrückhalten) kann man weitere E-Mails markieren. Und nun am Stück löschen. Das hat nichts mit dem Fähnchen zu tun. Siehe auch prian.
Edit: Man muss zur Markierung mittig auf die E-Mail klicken, also z.B. beim Betreff. Klickt man ganz links in die Kennzeichnungsspalte, wird nicht markiert, sondern gekennzeichnet. Wie es aussieht, wird die Kennzeichnungsfunktion gar nicht gebraucht, dann kann man die Spalte einfach ausblenden. Dazu Rechtsklick auf die Spalte, Konfiguration der Spalten, Kennzeichnung... löschen.