Email Bilder mehr als 25mb/ Free Filehoster?

flopeters2323

Ensign
Hallo,

Ich möchte ein paar Bilder per Email verschicken. Ca400mb.
Nun passt das natürlich nicht in den Anhang einer normalen Email(grenze 25mb)
Wie kann ich das Problem lösen?
Meine Idee war einfach ein Filehoster ala Rapidshare.
Aber da der Empfänger sich nicht mit Computerkram auskennt will ich ihm das komplizierte geklicke und die Sicherheitsabragen sowie Warteizeit nicht zumuten.
Kennt ihr einen Werbefreien Freehoster ohne Captchas und Wartezeit?

Gruss

Rapidshare.com hat seit nen paar Monaten kaum noch Beschränkungen für free user... Also lads einfach da hoch, er muss dann nur auf den Link klicken und dann noch den Download button.. Tataa ;)

z.B. remixshare.com

picasa von datenkrake google?
mitsamt webalbum?
und einstellbaren zugriffsrechten etc?

ich mein, beim gmail acc etc wären eh für bilder und spaß 1gb webspace dabei

abload.de Bilderupload service. Dein Freund kann das dann wie eine Galarie anschauen.

hab mal schnell eine galerie gemacht.
musst nur auf den link klicken ... sind nur 2 beispielbilder drin. http://www.abload.de/gallery.php?key=u0SCKeGB

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur http://justbeamit.com/ empfehlen, ohne Werbung, Wartezeit und Downloadbremse, sogar mein Opa kann dort gesharte Dateien von mir runterladen.

Schau dir mal Opera Unite an.
Da kannst du via dem Browser Opera Ordner freigeben. Ist super komfortabel, kostenlos (zur Anmeldung brauchst du nur irgendeine email-Adresse) und der Empfänger kann sich die Sachen direkt von deiner Festplatte holen.

Neben File Sharing gibts sogar ne extra Anwendung für Photo Sharing.

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Möglichkeit wäre die Bilder herunter zu skalieren und zu komprimieren. Monitore haben sowieso eine geringere Auflösung als Kameras. Ein Bild mit 1280x800 Pixeln (3:2 Format) verbraucht nur ca. 250kb. Damit lassen sich bei 25MB ca. 100 Bilder verschicken. Es gibt dafür z.B. das Programm "Image Resizer Powertoy Clone".

Hallo,

wenn es nur um Bilder verschicken per E-Mail mit mehr als 25 MB Anhang geht, kann man auf die Filehoster verzichten und in die Tonne treten. Captcha + Wartezeit als Freeuser.

Hier bietet Hotmail die beste Lösung an. Dort kannst du dir über "neue E-Mail schreiben" Bilder direkt in SkyDrive hochladen (25GB Kostenlos) und der Empfänger kann die Bilder dann direkt abrufen.

@Radde schön wärs doch, wenn Opera Unite auch für Alice Kunden funktionieren würde...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten, sicherlich alles ganz gute Lösungen. Hab mich für "Radde" seine Idee entschieden, da ich eh Opera als Browser benutze momentan. Hat auch alles soweit funktioniert.
Trotzdem danke für eure Hilfe :=)

Auf eine CD brennen und versenden per Snail-Mail!
Glaub mir, wenn der sich nicht mit Internet-Kram auskennt, tust Du ihm keinen Gefallen mit Downloads in solcher Größe - im schlimmsten Fall hat er eine langsame Internet-Verbindung und ist dann sauer!

edit. Wichtigstes Kriterium, alles was Du hochlädst, könnte auch in falsche Hände geraten!

Zurück
Oben