Email Flooding GMX

Malwarebytes hab ich schon abonniert und adw zeigt seit gestern auch nichts an
Ergänzung ()

1698836305201.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem ersten Bild sieht man, das der Scanner schon 15 Infektionen erkannt hat. Mach eine Datensicherung dir wichtiger Dateien auf ein externes Speichermedium und dann eine Windows Neuinstallation mit dem Windows Media Creation Tool.
 
DBJ, ich wette mit Dir das er damit noch aktiv ist, auch online. Aber wie schon gesagt: hier ist Windows Neuinstallation mit dem passenden Creation Tool Pflicht. Und wenn er hoffentlich eine SSD im Computer verbaut hat, dauert die Windows Neuinstallation auch nicht so lange. Wenn er das nicht macht, gehört ihm hier weitere Hilfe untersagt.
 
Und was sagt die Logdatei in C:\Windows\Debug\msert.log ?

Musste hier jetzt nicht präsentieren wo da XyZKeyCrypto/32Gen irgendwas steht. Du musst herausfinden woher diese als infiziert eingestuften Dateien herkommen und was sie sind. Sind die Dateien überhaupt schädlich? Kennst du sie nicht, dann sind sie potenziell unerwünscht.

Gut war jetzt, dass du alles vor einer Sicherung der Daten mitgescannt hast. Schlechter, dass du wahrscheinlich nicht im abgesicherten Modus (ohne Netzwerk) den Scan hast laufen lassen. Da scheint ja irgendwas bei dir Emails schicken zu wollen übers Internet und läuft wohl fröhlich im Hintergrund mit.

Wie man in den abgesicherten Modus kommt wird hier erklärt:
https://support.microsoft.com/de-de...-windows-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Scan von einem System aus auszuführen das im Verdacht steht kompromittiert zu sein liefert sicher zu 100% verlässliche Ergebnisse...

Live CD rein - ALLE Passwörter ändern, möglichst Accounts auf 2FA umstellen
DANACH Festplatte formatieren und Backup von vor der Infektion zurückspielen
Gibt es kein Backup waren die Daten nicht so wichtig!
 
Zurück
Oben