EMail Formulare in TB einbinden

aggitron

Commander
Grüße.

Ich weiß net wer davon schon gehört hat.

Über Sinn oder Unsinn kann man sich sicherlich streiten fakt ist: es muß gemacht werden.

Nun zu meiner Frage: Da ich keine Lust hab den ganzen Mist an meine Sig dran zu pappen, würd mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt eine Art Email Formular in TB einzubinden.
Dieses möchte ich als Standard selbst gestalten und mein Text soll dann wenn ich 'Verfassen' wähle automatisch in dieses Formular geschrieben werden.

Ich weiß das man sowas mit der Tobit Software machen kann, allerdings haben wir die nicht. :(

Du kannst doch da ganz normal HTML einbauen. Musst dir dein Formular nur selbst basteln, daher würd ich (mal wieder) SelfHTML empfehlen.

Oder hab ich (auch mal wieder) was falsch verstanden?

würde ja aber heißen das ich jedesmal erst meine html site in meine mail kopieren müßte, oder? das ist mir dann zu umständlich.

aggitron schrieb:
Da ich keine Lust hab den ganzen Mist an meine Sig dran zu pappen,

Ganz nebenbei: Darf man erfahren, was du in deinen Geschäftsmails momentan in der Signatur stehen hast?
Und selbst, wenn diese Daten wichtig sind, 3 Zeilen dazu am Ende der Signatur schaden bestimmt nicht ;)

Na bis jetzt halt das übliche: MfG;Name;Firma;EMail;Tel;Fax;Web

Wenn das jetzt noch mehr wird, wird es noch unübersichtlicher.
Ich hab das halt bei anderen Firmen schon gesehen das die eben solche Formulare nutzen.
Sieht meist so aus das links oben das Firmenlogo steht darunter dann halt vollst. Firmenname, Mitarbeiter, und so weiter.

Sieht schon a bissel edel aus und macht vorallem auf unwissende eindruck, ich schließ mich da mal ein (noch :D ).

Zurück
Oben