Email Outlook.com Pop Server

nachtstute

Lieutenant
Hey,
wie vielleicht einige mitbekommen haben, wird nun aus Hotmail.com Outlook.com.

Da habe ich mir direkt eine EMailadresse besorgt. Nun stehe ich jedoch vor der unlösbaren Aufgaben, einen Pop3 Server für Outlook.com zu finden, um in meinem Outlook 2010 das ganze zu integrieren.

Weiß jemand wie die Server sind? Google spuckt dazu nämlich nichts aus.

Ganz einfach: gibt es nicht^^

Edit:
Ops. IMAP gibt es nicht. Sorry; zu schnell gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Outlook Hotmail Connector installiert?

Wenn ja, dann: Konto hinzufügen -> Servereinstellungen oder zusätzliche Typen manuell konfigurieren -> Andere -> Hotmail Connector auswählen -> login-Daten eintragen

Laut einigen User Beiträgen aus Blogs sollen die Live-Server die richtigen Einstellungen liefern. Sprich:

Incoming Server (POP3 Server): pop3.live.com
Outgoing Server (SMTP Server): smtp.live.com

Imap gibt es ja nicht.

da das noch dahinter noch Hotmail ist teste mal dieses

Posteingangsserver (POP3 Server) - pop3.live.com
Postausgangsserver (SMTP Server) - smtp.live.com

Funzt bei mir nicht. Was nehmt ihr für Benutzernamen -> Eure Emailadresse oder? Welche Ports/Verschlüsselung?

Ich habs auch ausversehen umgestellt, also von @hotmail.de auf @outlook.com.

Jetzt hab ich es nach einer halben Stunde geschafft meine Apple ID zu ändern, um zumindest weiter auf den AppStore zugreifen zu können. Jetzt kann ich jedoch nichtmehr die Mailapp nutzen, da Mircosoft ja mit den Serveraddressen nicht rausrückt. Und wenn man googlet findet man nur Anleitungen für Office Outlook...

Habe unten mal Anhänge hinzugefügt. Bei mir geht es so

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 7.497
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 6.547
@nachtstute: da sonst ja kein Feedback kommt, sag ich einfach mal danke.. genau so funktioniert es auch bei mir! :daumen:

Jo bei mir auch, danke!
Was auf den Screenshots nicht zu sehen ist: der Postausgangsserver erfordert auch eine Authentifizierung.

Warum macht Ihr das über POP? Standard ist Exchange Active Sync. Einfach EMailadresse und Kennwort eingeben, dann wird per Autodiscovery der richtige Server gesucht.

Zurück
Oben