Email Paket + iPhone + push + imap ?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

Habe das Email Paket von t- online, da gibt es ja auch Imap. Nur wie und Stelle ich das um bzw ein ? Und was muss ich im iPhone einstellen damit der push klappt ? (zur Zeit ist alles auf POP eingestellt)

Freue mich auf jegliche Hilfe

MfG
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auf IMAP stellst, brauchst du meiner Meinung nach kein Push. Die eMails bleiben ja auf dem Server, egal wo du sie abrufst.
Ich gehe jetzt mal davon aus, du hast das iPhone 3GS, da kann man nicht direkt IMAP einrichten, weil Apple das anscheinend zu idotensicher gemacht hat. Beim 3G ging das noch.
Aber so geht es: Bei dem Assistenten, wo du Name, eMail Password etc eingibst, füllst du das Feld eMail-Adresse mit irgendetwas (z.B. dhasb@xkhd.de). Das iPhone ist darauf ausgerichtet anhand der eMail-Adresse die Einrichtungsparamter automatisch zu füllen. Also wenn du einen GMX-Adresse eingibst stellt es automatisch auf pop.gmx.net ect. Wenn du jetzt irgendetwas eingibst (muss das format xxx@xxx.xx haben) erkennt das iPhone das nicht und im folgenden Dialog kannst du dann alles manuell einstellen u.a. auch IMAP oder POP3.

Hi,

ich weiss jetzt zwar nicht, wo es da probleme geben sollte, kann man nachträglich in den einstellungen manuel abändern nach belieben, aber push aktivierst du so:

img_0047wz8t.png

img_0048pby6.png

zu dem thema umstellen, kann ich gerade nicht weiter helfen, da ich bei meinem ***** account automatisch imap habe.

aber als ich noch bei web.de war, konnte ich im menu umstellen ob ich pop3 oder imap als zugang haben möchte. (enfach mal durch die untermenüs wühlen)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei deiner Einstellung ruft er die Emails nur 1 mal in der Stunde ab . Für mich ist push sofort . Und das soll halt mit imap gehen .

Zurück
Oben