Email Programm - speichern in Textdateien

Butcherboy

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Email Programm das die empfangenen Emails als Textdatei ablegt. Also pro empfange Email eine Textdatei die mam mehr oder weniger relativ gut mit jedem Editor lesen könnte. An einer Option z.B. in Thunderbird diese irgendwie zu exprotieren habe ich keine Interesse.

Hintergrund: Diese Dateien werden einzeln verschlüsselt nach Dropbox hochgeladen, damit man von dort aus jederzeit die Mails lesen kann.

Am besten wenn es das Programm wür Win und Linux geben würde.

Thx.

Gruß
Butcherboy

Hi,

speichere doch die eMails als EML-Datei. Somit gehen Links, Bilder und auch sonstige Quellen nicht verloren, und sie bleiben anklickbar bzw. betrachtbar.

Ich weiß, es war nicht deine Frage, aber denke doch umgekehrt: Speichere diese in dem Format ab und komprimiere jede einzelne eMail mit einem Passwort (per Batch geht das wunderbar).

Wäre das etwas für dich?

Hi,

danke für deine Antwort. Ist leider nicht das was ich möchte. Da ich ein ganz fauler Hund bin :-), möchte ich keine manuellen Schritte haben.

Ich habe ein Verschlüsselungssoftware wie BoxCryptor wo ein Laufwerk angelegt wird, in dem die Dateien darin automatisch auf Dateiebene verschlüsselt werden. Da die Dateien die in diesem Laufwerk unverschlüsselt drin liegen, liegen natürlich diese auch irgendwo verschlüsselt. Genau dieser verschlüsselte Ort wird nach Dropbox gespielt. Somit ist der automatische Kreis geschlossen.

Zurück
Oben