eMail-Programm... welches soll es werden?

paul1508

Captain
Hallo!

Ich habe bisher immer Thunderbird benutzt, bin vor ein paar Monaten auf Vista umgestiegen und hab von da an Windows Mail benutzt... warum? Weil ich die Kontakt-schieberei von Thunderbird nicht mochte..

Bei Windows Mail werden ganz einfach die Vista Kontakte benutzt... Thunderbird will aber eigene und damit fängt der Spaß schon an...
Naja, auf jedenfall geht mir Windows Mail jetzt schon ziemlich auf den Geist und ich will wieder zu Thunderbird!

Jetzt kann ich natürlich die Kontakte aus Windows Mail exportieren in ein bestimmtest Format, ein Addon bei Thunderbird installieren das ich dieses Format auch wieder verwenden kann in Thunderbird und da wird es dann wieder importiert..

Jetzt werden neue Email Kontakte bei Thunderbird gespeichert nicht aber in den Windows Kontakten und jeder der sein Handy mit dem PC synchronisiert will natürlich die eMail adressen und neue Kontakte auch dabei haben..
Genauso will ich neu auf dem Handy gespeicherte Kontakte auch in Thunderbird nutzen können..
Und DAS geht nur durch ständiges Kontakteverschieben...

Darum wende ich mich nun an euch und will fragen ob ihr vl ein passendes plugin für Thunderbird kennt damit er auch einfach Vista Kontakte verwenden kann oder ein anderes Mailing Porgamm das Vista Kontakte verwendet und besser mit IMAP funktioniert wie Windows Mail?

mfg
paul

Find ich auch, zumindest kann man auch mit Outlook fast alles Syncronisieren, sprich Handy usw...

HaveFun schrieb:
Falls du ein Sony-Er. nutzt, schau dir mal MyPhoneExplorer an, synct auch mit TB-adressbüchern.
http://www.fjsoft.at/de/downloads.php

nein benutz ich nicht ich hab ein nokia 6120

Billy Gee schrieb:
wie wäre es mit outlook 2007, meiner meinung nach das beste mail programm :)

stimmt das das outlook zum anzeigen von html internet explorer benutzt? also von der sicherheit her is der dann mal ganz schlecht oder?
ps.: benutzt du IMAP oder POP3?

mfg

Ne ich bleib lieber beim Nokia Phone browser, danke ^^

Sind Windows Mail und Outlook echt die einzigen die auf die Vista Contacts zugreifen?

,mfg

Ich finde The Bat auch nicht schlecht, ist ziemlich mächtiges Tool, aber wies mit syncronisationen ausschaut weiß ich nicht.

http://www.ritlabs.com/de/

lg Lomoch

paul1508 schrieb:
nein benutz ich nicht ich hab ein nokia 6120

stimmt das das outlook zum anzeigen von html internet explorer benutzt? also von der sicherheit her is der dann mal ganz schlecht oder?
ps.: benutzt du IMAP oder POP3?

mfg

also nokia kannste mit der nokia suite mit outlook 2007 synchronisieren :)

ja er benutzt die ie engine aber surfen tue ich nicht mit meinem email program von daher kann ich zur sicherheit nichts sagen aber ich glaube um mal kurz was zu gucken reicht das hab eben mal getestet (hab google in outlook als start seite und habe die engine vom IE8 rc1)
...bis jez nix pasiert aber wie gesagt zum surfen sowieso firefox nehmen ;)

ich habe gmx und yahoo mit pop3....
aber bei meinem hotmail ist ein bug der zu meinem vorteil wie imap funzt :evillol:
meine hotmail ordner werden sychronisiert und so weiter das was pop3 alles nich kann *gg*
das is auch der einhzige "bug" der mir an meinen rechnern gefällt :D
das is auf jeden fall das geilste dann hat man auch an jedem pc seine gleichen ordner, wenn ich in meine pop3 postfächern was erhalte was ich speichern möchte, ziehe ich das in ein hotmail ordner und das is dan aufm server hehe.... ...wenn ich dann am lappi outlook öffne hab ich den kram auch da :cool_alt:

ps outlook sucht auch selber die email einstellungen, dann muss man nur noch nachträglich manuell die ssl verschlüsselung einstellen...
...deswegen is mein thunderbird auch nur noch portabel aufm stick richtig installiert is mir outlook doch komfortabler und technisch einfach besser (meine meinung)...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben