eMail von Snakecity: Snakecity.de von ebug und NorskIT geraubt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias Claren

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
620
Hallo.


Ich bekam gerade um 00:23 Uhr eine eMail von Snakecity.de.
Darüber sollte Onlinekosten was schreiben.

Denen ist einfach (wie "einfach" geht so etwas? ) die Domain geklaut worden:

Hier der Text der eMail:

Hallo Tobias Claren,

heute am 16.08.2004 sind wir unserer Domaine beraubt wurden. Hinter dieser Maulschelte stehen folgende Firmen

ebug und NorskIT ! Beide und weitere Firmen werden von Herrn Christian Böhme, Andreas Opitz und dem angeblichen Herrn Rotta betrieben.

Sie haben unter der Leitung von Herrn Christian Böhme alles versucht dieses Forum zu unterbinden. Wie das im einzelnen möglich ist eine Domaine
einfach auf einen anderen Namen umschreiben zu lassen um dort einen Vorteil zu erlangen, wissen wir auch nicht. Hier werden mit Sicherheit noch sehr viele Köpfe rollen. Es besteht der
dringende Tatverdacht des Betruges. Wir hoffen blos, dass Herr Anderas Opitz in Eigenschaft als Rechtsanwalt hier nicht auch noch seine Zulassung als Anwalt verlieren wird. Wir jedenfalls, werden alles tun um seine Tat öffentlich zu machen.

Ihr könnt uns auch weiterhin unter folgenden Domainen erreichen;

www.snakecity.net
www.snakecity.org
www.snakecity.ch
www.snakecity.at
www.snakecity.info
www.snakecity.us
www.snakecity.biz

Die Domaine www.snakecity.de kann nun nicht mehr angesteuert werden.

Wir fragen nicht gerne, aber wer uns unterstützen möchte, dem bitten wir um finanzielle Hilfe. Um dieses Projekt weiterleben zulassen brauchen wir starke finanzielle Unterstützung, mehr denn je.

Dann verweisen wir auf unser Spendenkonto Snakecity, Sparkasse Magdeburg, Konto 45339597, BLZ 81053272. Jeder Spender wird von uns als Basic-Member registriert. Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Wir werden hier noch weitere Daten über diese Personen veröffentlichen, also es bleibt spannend bleibt dran.

Bitte keine Emails an info@snakecity.de schicken. Benutzt hierzu unser extra Thread unter http://www.snakecirty.de/board/show...=&threadid=3964


Sehr geehrter Herr Andreas Opitz, Sie haben uns den Kampf angesagt und schon verloren.

Euer Snakecity-Team
www.snakecity.us
 
Ist ja Echt das Letzte wer macht sich den schon sowas :eek: Die welt wird nur noch Kranker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist mal harter Tobak. Ich hatte bisher bei Ebug/NorskIt nur von größeren
Bestellungen Abstand genommen und Kleinzeugs bis 100€weiter dort bestellt weil's
billig ist. Aber wenn die mit solchen Drecksmethoden arbeiten, war's das. Weder
ich noch einer meiner Bekannten wird je wieder dort was kaufen, oder deren Shop
weiterempfehlen, falls sich das als wahr herausstellen sollte. Sowas von Riesen-
schweinerei. :freak:

-Ronny
 
Hui ... Aber ich kanns nachvollziehen, wenn das wirklich wahr sien sollte. eBug
und vorallem NorskIT lassen schon sehr zu wünschen übrig, wenn man in Sachen
Support oder wenigstens Kundenbetreuung auch nur irgendwelche Ansprüche
stellen mag. Die überall zu lesenden, schlechten Bewertungen und das oftmals
gelesene Abraten von diesen beiden Shops, müssen den Herren ganz schön zu
schaffen gemacht haben. Und man muss sich doch wehren :D

Ich bestelle weiterhin nicht dort, da mir diese offizielle Arroganz gegenüber
Kunden ganz und gar nicht gefällt! Dass man was gegen den Domainraub machen
muss ist klar. Wenn es bewiesen ist, dass besagte Personen dahinter stecken,
dann wünsch ich viel Glück und Erfolg beim verknacken! Verdienen tun sie's!
 
Tja, also ich habe eigentlich recht oft dort bestellt und nicht wirklich probleme :S obwohl mir fehlt immernoch nen HL² Gutschein, wenn ihn sich nicht mein bruder stibitzt hat :S
 
Das ist jetzt der absolute Hammer! Wenn das sich mal net rächt...ich werde meine Schlüsse daraus ziehen und auch meine Bekannden! Viel Spass an Norskit und ebug euch gehn wieder nen gutes Dutzend guter Kunden verloren^^
 
Hallo,

mir ist da etwas nicht ganz klar. Wie funktioniert so ein Domainraub überhaupt? Wie kann eine registrierte Domain auf jemand anders umgeschrieben werden ohne daß der vorherige Eigentümer was merkt?

@ Tobias Claren: Wieso verschickt "snakecity.de" eine eMail, in der steht, dass SnakeCity die Domain geraubt wurde? Ich denke "snakecity.de" ist nicht mehr in deren Besitz. Wie geht das?
Wie stehst du zu SnakeCity? Warum bekommst du eine eMail und nicht ich?

Gruß, Gobble-G
 
@ Gobble-G
derohneWolftanzt hat hier einen Link mit der Erklärung gepostet.
SC-Mod-Garfield von Snakecity schrieb:
Liebe Snakecity-Community,

seit gestern sind wir nun schon schwer beschäftigt, den Ablauf des Domainenraubes sauber zu recherchieren. Aber zuerst möchten wir uns nochmals für die äußerst starke Anteilnahme bei allen insbesondere bei den Spendern, die dieses Projekt mit ihrem Geld oder Hilfe unterstützen, recht herzlich bedanken. Auch bei uns im Forum wurde heiss über den Vorgang spekuliert. Nun wissen wir, wie es abgelaufen ist. Wir glauben hiermit durchaus Geschichte zu schreiben, denn hier wurden eine Reihe strafrechtliche Verfehlungen begangen.

Die Domaine www.snakecity.de wurde von dem Provider

bytecamp.net
GF Zidlewitz, Sirko
Bytecamp GmbH
Geschwister-Scholl-Str. 10
14776 Brandenburg an der Havel

gehostet und verwaltet. Nach Prüfung der Sachlage wurde die Domaine und der Webspace ohne Angabe von Gründen gekündigt und promt Herr Andreas Opitz als neuen Domaininhaber eingetragen. In wie weit das nun reiner Zufall ist, dass man gerade den Herrn Andreas Opitz (Norskit/bug AG) für diese Domaine eingetragen hat ist schon ein Gaunerstück vom Feinsten. Von unserer Seite wurde die Domaine weder gekündigt, noch ein Anlass dazu gegeben.

Selbst wenn wir durch die Auflösung eines Vertragverhältnisses keine ordentlichen Vertragspartner von bytecamp.net mehr währen, so würde uns aber immer noch die Domaine zur Verfügung stehen. In diesem Fall hätten wir einem KK-Antrag (Providerwechsel) zugestimmt. Straf- und zivilrechtliche Relevanz hat aber die Kündigung, die Herr Sirko Zidlewitz eigenmächtig vollzogen hat.

Zum Grundverständnis:
Kündigt ein Provider das Vertragsverhältnis mit seinem Kunden, so ist davon nur der Webspace betroffen. Dem Kunden muss eine angemessene Zeit in Aussicht gestellt werden, seine Daten vom Webspace des Providers zu sichern. Der Domainenname www.snakecity.de bleibt dadurch unberührt und verbleibt inhaberrechtlich beim Kunden. Der Provider ist verpflichtet die Domain der Denic zurückzugeben. Der Inhaber der Domaine bleibt bis dahin immer noch bestehen und eingetragen. Es sei denn, es liegt ein Kündigungschreiben von uns vor in dem wir den Verzicht auf die Domaine bestätigen. Erst dann darf die Domaine auch an Dritte weitergegeben werden.

Der Komplott zwischen Herrn Sirko Zidlewitz und Herrn Andreas Opitz wurde somit geschlossen und tausende User vorgeführt.

Wir werden uns das nicht bieten lassen und strafrechtliche Schritte einleiten. Es gab KEINEN Grund für eine Kündigung. Auf dieser Domaine lagen noch nicht einmal Daten, auch wurden die Rechnungen pünktlich von unserem Sponsor bezahlt (sogar per Lastschrift).

Für bytecamp wird diese Vorgehensweise wohl sehr nachhaltig ausgehen.
 
Da beide threads (siehe Dunkelangst Verlinkung) parallel laufen, mach ich mal zugunsten der News hier dicht.


Gruß

olly3052
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben