Email zurückgewiesen Account existiert Hotmail

Hallo,

ist es möglich, dass eine E-Mail nicht zugestellt werden kann, obwohl der Email-Account existiert? Kann man quasi alle sperren, die nicht in der Kontaktl?

Ich hab bei Skype über die Personensuche einen alten Freund gefunden und will unbedingt wieder Kontakt mit ihm. Name+Vorname sind in der Kombination wohl einzigartig und deshalb wird es auf jeden Fall die Person sein. Ich hab ihn dann direkt via Skype kontaktiert, kriege aber keine Antwort, ich denke er nutzt Skype einfach nicht mehr und man kriegt wohl auch keine E-Mail Benachrichtigung, wenn jemand versucht einem via Skype zu kontaktieren.

Also bin ich einfach unter Neuregistrierung gegangen, um festzustellen welche hotmail Endungen mit dem Skype-Namen belegt sind. Tatsächlich war yyyyyy.xxxx@hotmail.com vergeben.

Also habe ich eine Email an die Adresse geschrieben, kriege aber direkt eine "Mailer-Daemon"-Benachrichtigung.
Ich dachte vielleicht ist der Account gelöscht und deshalb nicht Verfügbar. Als nächstes habe ich auf "Passwort Vergessen" und die Email-Adresse eingegeben, tatsächlich sind für den Account, zum Passwort-Recovern, Telefonnummer und eine alternative E-Mail hinterlegt, hab das dann natürlich direkt abgebrochen.

Die Frage ist, wie kann die E-Mail-Adresse existieren, ohne dass ich E-Mails zusenden kann?

Es macht mich einfach verrückt so nah dran zu sein, aber keinen Kontakt herstellen zu können.

LG

was steht in der unzustellbarkeitsbenachrichtigung?
darauf kommt es an

Zurück
Oben