eMails auf Windows-Pc zusammen sammeln und im Netzwerk zur Verfügung stellen?

N3r1x

Ensign
Hallo liebe Leute,

ich hab mal eine Frage.
Ich suche eine Software, die auf meinem Windows-PC alle eMails von meinen verschiedenen Postfächern (GMail, Outlook, Uni-eMail-Konto) zusammen sammelt und im Netzwerk zur Verfügung stellt, wo ich mit einem Linux-Laptop zugreifen kann.
Optimalerweise möchte ich für den Zugriff keine extra Software als den Browser benötigen, aber wenns nicht anders geht, dann muss ich in den sauren Apfel beißen. ;-)

Backup-Funktionnalität ist nicht nötig, das mach ich per MailStore Home händisch.

Hat jemand eine Idee, was es da für Software-Angebote gibt? Bestenfalls Freeware oder Open Source.

Vielen Dank schonma für eure Antworten.

MfG
N3r1x

Macht wunderbar der kleine und feine Mailserver Hamster.

http://www.tglsoft.de/freeware_hamster.html

Nicht vom Alter des letzten Updates abschrecken lassen. Der funktioniert immer noch sicher und einwandfrei.

Aber das geht natürlich nicht via Browser. Sondern mit einem Standard Mailclienten wie zB dem Thunderbird.

Browser sind nicht Mailprotokollfähig. Was Du dann bräuchtest, eine Software, die einen Webmailer zur Verfügung stellen kann.

Das einizig kostenlose was ich kenne wäre wohl da zu finden http://www.heise.de/netze/artikel/E-Mail-Server-unter-Windows-1484479.html *edit* Web kann der jedoch auch nicht.

Unter Windows bleibt eigentlich nur der recht teure und nicht gerade immer umgängliche Exchange.

Wie wäre es du leitest deine Mails einfach alle auf ein Postfach weiter und rufst das per Web ab?
Oder mietest dir für ein paar Euro im Monat einen HostedExchange, der kann dann auch Termine und Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
produktkategorie nennt sich MAILSERVER, ist aber so ganz ohne vorwissen nicht ganz einfach zu administrieren. der MS holt von allen konten die mails, zugriff mit beliebigem email client per IMAP, oder falls der MS einen browser client hat, halt der.

Ich lasse alle meine E-Mail Postfächer von Gmail abholen.
So habe ich alle Mails da und somit im Browser.

New-Bee schrieb:

Abholen ist nicht unbedingt die bester Variante, ich für meinen Teil vertraue zumindest google nicht die Kennwörter anderer MailAccounts an.
Vom Postfach weiterleiten halte ich daher für die bessere Möglichkeit, selbst wenn man die Kennwörter an keiner anderen Stelle nutzt.

Aber die Grundidee von mir ist wie oben bereits erwähnt die Gleiche. ;)

New-Bee schrieb:

Die Idee war, genau das NICHT zu tun, sondern lieber die eMails zuhause zu sammeln...
Google zu trauen, naja gibt bessere Ideen...

Zurück
Oben