Emails nach Format C: zurückholen

ISOstar

Lt. Commander
Hi

ich musste vor ein paar Tagen mein System formatieren. Ich hatte mir vorher meine kompletten DBX Dateien auf einer anderen Platte gesichert.

Jetzt habe ich mit einem Tool namens DBXtract die meisten Emails wieder zurückbekommen. Allerdings nicht den Posteingang :(

Die Datei liegt nach wie vor auf meinem Rechner und ist ca. 51 MB groß

Das DBXtract zieht mir aus dieser Datei aber keine Emails mehr raus. Kopiere ich diese einfach in den Ordner wo sich die neue Posteingang.dbx befindet, so nennt Outlook Express die Datei einfach um in Posteingang (1).dbx

Hat jemand eine Idee wie ich die Mails wieder zurückbekomme? (WinXP Prof.)

Danke

ISOstar

Datei -> Importieren -> Nachrichten -> Microsoft Outlook Express 6 -> Email aus einer OE6-Ordnerstruktur importieren -> OK

(natürlich den Order auswählen in dem die alten .dbx files sind ;) )

that's it.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
oder wechsel gleich auf the bat, mit dem kannste auch dbx importieren und der ist funktionell besser als outlook
mfg

Ich hatte mit dem Import früher immer Probs. Evtl. gehts so: die jetzigen Mails die du seit der Neuinstallation empfangen/gesendet hast irgendwo sichern (einfach per Drag and Drop in nen windows Ordner ziehen), Outlook beenden, die jetzige Posteingang.dbx umbenennen und die alte Posteingang.dbx in den gleichen Ordner reinkopieren. Outlook öffnen. Und die vorher rauskopierten Mails wieder per Dag and Drop reinziehen.

Kupfel schrieb:
Datei -> Importieren -> Nachrichten -> Microsoft Outlook Express 6 -> Email aus einer OE6-Ordnerstruktur importieren -> OK

(natürlich den Order auswählen in dem die alten .dbx files sind ;) )

that's it.

Und genau das geht nicht! Die alte Posteingang.dbx wird komplett überschrieben und ist für immer weg.
Genau das hatte ich gestern gemacht und mir Gott sei dank die Datei vorher nochmals woanders abgespeichert

ISOstar

Eigentlich brauchst du nur unter extras, option, wartung, speicherordner den neuen pfad angeben wo die posteingang.dbx liegt. Aber achtung: Outlook stellt fest das dort schon eine datei vorhanden ist. Klickst du jetzt auf ja wird der alte posteingan übernommen und all deine jetzigen mails gehen verloren. Am besten du sendest alle wichtigen mails die du jetzt noch auf platte hast noch mal an deine email adresse, änderst dann den speicherordner und rufst dann die emails wieder ab. Normalerweise klappt das kann aber keine garantie dafür übernehmen. Es wär auch ratsam wenn du den neuen speicherort auf eine ander platte oder partion liegt. So brauchst du bei einer eventuellen neu formatierung nur den alten speicherort wieder angeben und hast so alle deine wichtigen emails zur hand.

EDIT: Lese garde das du ja noch alle dbx datein hast. einfach wie oben beschreiben den speicherort ändern wo jetzt deine alten dbx datein liegen. (Vorher noch einmal sichern.) Outlook fragt das da schon welche vorhanden sind. Das bejahen und all deine alten emails hast du wieder da.

MfG
INDEPENDENT

Zuletzt bearbeitet:
INDEPENDENT schrieb:
Eigentlich brauchst du nur unter extras, option, wartung, speicherordner den neuen pfad angeben wo die posteingang.dbx liegt. Aber achtung: Outlook stellt fest das dort schon eine datei vorhanden ist. Klickst du jetzt auf ja wird der alte posteingan übernommen und all deine jetzigen mails gehen verloren. Am besten du sendest alle wichtigen mails die du jetzt noch auf platte hast noch mal an deine email adresse, änderst dann den speicherordner und rufst dann die emails wieder ab. Normalerweise klappt das kann aber keine garantie dafür übernehmen. Es wär auch ratsam wenn du den neuen speicherort auf eine ander platte oder partion liegt. So brauchst du bei einer eventuellen neu formatierung nur den alten speicherort wieder angeben und hast so alle deine wichtigen emails zur hand.

EDIT: Lese garde das du ja noch alle dbx datein hast. einfach wie oben beschreiben den speicherort ändern wo jetzt deine alten dbx datein liegen. (Vorher noch einmal sichern.) Outlook fragt das da schon welche vorhanden sind. Das bejahen und all deine alten emails hast du wieder da.

MfG
INDEPENDENT

Ich hab das mal so gemacht wie Du im EDIT beschrieben hast.
Schau mal bitte in das von mir angehangene Bild rein

Das ist mein Problem

ISOstar

Anhänge

• outlook.gif
    outlook.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 311
Wenn das deine einzigen datein sind mach bitte folgendes.
Bevor du jetzt was machst sicherst du den inhalt des ordner mit den ganzen dbx datein. Anschließend löscht du postausgang (1).dbx und posteingang (1).dbx. Gelöschte objekte (1) und gesendete objekte (1) löscht du auch. In der datei posteingang.dbx sind alle deine mails die du bekommen hast. Gesendete wie der name schon sagt sind all deine gesendeten mails.

Erstelle einen ordner mit den namen outlook. Da kopierst du die restlichen *.dbx datein rein. Nun wählst du bei outlook den neuen speicher ordner. (siehe oben) In den fall den vorher erstellten ordner outlook. Dann solltest du alle mails die in posteingan.dbx und gesendeten datein.dbx wieder zur verfügung haben. Auch hier wieder solltest du wichtige emails noch haben sendest du sie einfach an deine email adresse und holst (nachdem du den speicherordner geändert hast) einfach wieder ab. (dürfte aber nicht sein bzw müßten leer sein nach der größe zu beurteilen)

MfG
INDEPENDENT

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread mal nach "Anwendungen" verschoben.
Hier passt es etwas besser, da es sich um ein Anwendungsproblem und nicht um ein Problem mit einem Betriebssystem handelt. ;)

mfg Simon

Zurück
Oben