Emails werden von Outlook 2x abgerufen

Walter08

Ensign
Hallo, ich nutze Outlook Standard 2024.
Hier habe ich Email-Konten von web.de und arcor.de angelegt. Bei Emails die an web.de gehen, erhalte ich diese korrekt 1 mal in Outlook. Bei Emails die an arcor.de gehen, erhalte ich diese in Outlook 2 mal. Leider habe ich noch keine Einstellung gefunden, wie dieses Problem gelöst werden kann. In beiden Fällen sollen die Emails von dem jeweiligen Server geholt werden, also danach auf dem Email-Account gelöscht werden, so dass ich diese nur noch in Outlook habe.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Beide Konten als IMAP eingerichtet oder als POP3?

Nur dieses Outlook greift auf die E-Mails drauf zu oder gibt es noch andere Programme die da E-Mails lesen?

klingt nach pop3. Richtig? Sicher das du das so nutzen willst? Wenn nur von dem PC abgerufen wird, ok. Sonst auf jeden Fall IMAP. (Ich würde immer IMAP nehmen.)

Weiterleitung (Kopie) eingerichtet bei arcor zu web.de?
Oder vielleicht sogar Weiterleitung von arcor zu arcor? (Kopie)
Das würde es erklären; ohne jetzt zu wissen wo die beiden E-Mails auftauchen (Favoriten oder wirklich 2 mal im Posteingang arcor?).

Schau mal in den Einstellungen für Weiterleitung und Filter in Webmail bei arcor.

Es gibt da auf jeden fall keine Standard Einstellung in Outlook die das verursachen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
JumpingCat schrieb:
Nur dieses Outlook greift auf die E-Mails drauf zu oder gibt es noch andere Programme die da E-Mails lesen?
Nein, nur dieses Outlook öffnet die Emails von arcor.de
Ergänzung ()

DevD2016 schrieb:
klingt nach pop3. Richtig? Sicher das du das so nutzen willst? Wenn nur von dem PC abgerufen wird, ok. Sonst auf jeden Fall IMAP. (Ich würde immer IMAP nehmen.)

Weiterleitung (Kopie) eingerichtet bei arcor zu web.de?
Oder vielleicht sogar Weiterleitung von arcor zu arcor? (Kopie)
Das würde es erklären; ohne jetzt zu wissen wo die beiden E-Mails auftauchen (Favoriten oder wirklich 2 mal im Posteingang arcor?).

Schau mal in den Einstellungen für Weiterleitung und Filter in Webmail bei arcor.

Es gibt da auf jeden fall keine Standard Einstellung in Outlook die das verursachen kann.
Danke für die Hinweise, werde ich dann mal checken.

Zurück
Oben