News Ember Artline: Amazons erster Lifestyle Smart TV nutzt ein mattes 4K-Display

Also ich fände sowas mega geil und wäre auch bereit das Geld auszugeben.

Aber wenn mir dann zu Ohren kommt, was so ein Samsung Frame an Stromverbrauch hat, dann wird mir einfach nur schlecht
 
thrawnx schrieb:
Ich kann nochmal genau fragen, wie sie es gemacht haben, aber afaik haben sie Kabelkanäle in alle Wände gezogen und als dann entschieden war, wo der TV hinkommt, haben sie da dann eine Dose hin für Strom und LAN.

Ist ja auch in nahezu allen Büros bzw. Meetingräumen mittlerweile der Standard. Also TV an Wand ggf. mit kleinem Schwenkarm. Zur Not wird das Kabel halt von außen mit nem Kanal verkleidet. Sieht immernoch gut aus.

Zum Gerät,

mir ist schon klar, dass es sich hier um ne ganz andere Zielgruppe handelt (...), aber dass das Panel bei 1000 EUR Einstiegspreis hart auf 60Hz limitiert ist, ist irgendwie.. mäh
Natürlich machen 60Hz oder sogar 30Hz deutlich mehr Sinn wenn das Gerät als "Laufbild" an der Wand hängt. Aber für andere Zwecke könnte man dem Kunden (bei dem Preis) zumindest ja durchaus mal die Option geben selbst auf 120Hz gehen zu können.
 
Find ich cool, genau so wie ich Ambilight cool fand. Was ich weniger cool finde sind ziemlich hohe Preise bei veralteter Technik. Früher wars 4K und 2.1, jetzt isses 60Hz. Was soll das?

Die verscherbeln ihren normalen 4K OLED (50") gerade für 400 Euro, jetzt soll ein Holzrahmen und ein paar hinterlegte PNGs den 2,5x Preis rechtfertigen?
 
Optisch schon sehr ansprechend, aber die Leistungsdaten stehen leider überhaupt nicht im Einklang mit dem aufgerufenen Preis... 😐
 
Chismon schrieb:
Nun ja, sobald man den Frame TV oder diesen Ember Artline TV hier verkabelt (bspw. mit einem 4K/UHD BlueRay Player, Soundsystem/Boxen u.a.) wird man das in der Regel sehen
Beim The Frame sieht man dank externer Anschlussbox (Samsung One Connect Box) praktisch nichts. Das ist (neben der 95er Serie von Samsung) ja auch das Alleinstellungsmerkmal und technisch beeindruckend. Bei diesem Amazon Klone scheint das aber wieder zu fehlen. Selbes Thema wie beim Nxtframe. Leider sind die CB News zu TV Themen (wobei das auch nicht Schwerpunkt ist) meist eher Pressemitteilungen und solche Hinweise fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Ich finde die Grundidee nach wie vor spannend. Aber solange das nicht via einer zusätzlichen Color-E-Ink Schicht gelöst wird, bleibt das uninteressant, weil maximale Stromverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flipbubble und the_IT_Guy
Zurück
Oben