Emily Pellegrini: wie genau wird sie erschaffen ?

oskdueh

Ensign
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
203
hallo leute,

neulich machte sich die bild-zeitung lustig über fussballer, die auf die echtheit des ki-avatars
emilly pellegrini reingefallen waren und sie auf insta angeschrieben hatten um mit ihr
zu flirten.

ich bin fasziniert von der qualität der bilder/videos.
welche software(tools) nutzt denn emillys content-creator um diese qualität zu erreichen ?

geht das über promts ?

herzlichen dank in voraus
 
Stell dir sowas wie MidJourney/stable-diffusion vor, nur mit anders trainiertem Modell, das Modell wurde mit Unmengen von ähnlichen Bildern/Damen trainiert und ähnlichen "ästethischen Bildern"". Dadurch reduzierst du einfach die Menge der Fehler, weil die Posen und Umgebungen sich eh alle ziemlich ähneln bei der erwarteten Zielgruppe.
Wenn dich das Konzept interessiert schau dir zb das Set von laion-aesthetics an, das ist eine der Grundlagen von stable diffusion. DreamBooth wäre zb eine Erweiterung für die Spezalisierung von allgemeineren Modellen

Danach ist einer mit Photoshop drüber gegangen, hat noch eine Handvoll Filter und Korrekturen gemacht und dann hast du solche Bilder, die relativ ähnlich zu echten Personen aussehen, einfach weil die IG Bilder eh alle stark durch Filter verfälscht sind.
Videos geht ähnlich, erfordert aber andere Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
Fussballer, Bild-"Zeitung", instagram...Da kommt zusammen was intellektuell zusammen gehört...
Ich fürchte in ein paar Jahren wird man gar nichts mehr glauben können was man so im Internet sieht, bzw. Leute werden aktiv für eine K.I. schwärmen...Gruselig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh, coasterblog und Slapshot
Do Berek schrieb:
Ich fürchte in ein paar Jahren wird man gar nichts mehr glauben können was man so im Internet sieht
Da sind wir doch jetzt schon angelangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Departet
Zumindest das hier ist quasi einfach nur geklaut:
1705404075254.png

Nur das Gesicht zu tauschen ist ja heutzutage keine große Herausforderung mehr. So kann man sich jedenfalls Arbeit sparen, wenn Hintergrund und Körperhaltung schon passen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
Do Berek schrieb:
Ich fürchte in ein paar Jahren wird man gar nichts mehr glauben können was man so im Internet sieht
Ich bin ja noch mit “glaub nicht jeden Mist der im Internet steht!” erzogen worden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
@Axxid
Ich ja auch, aber um die jetzige Generation Tik-Tok, insta etc. mach ich mir Sorgen.
Allerdings gabs das früher auch schon, Stichwort "Bravo", da wurden irgendwelche Boys zu Traummännern stilisiert obwohl ca. 50% heimlich schwul waren und/oder Alk/Drogenprobleme hatten, der schöne Schein ist was zählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
Fireship hat dazu letztens ein gutes Video zu gemacht:

Mittelpunkt des ganzen ist hier https://github.com/lllyasviel/Fooocus - Stable Diffusion XL, aber lokal. Mit meiner 4080 kann ich ein Bild in ca. 10 Sekunden generieren. Damit erstellst du dir deine Grund-Persona. Und deren Bilder mixt du dann in die zukünftigen generierten Bilder mit rein, damit die Ähnlichkeit erhalten bleibt.

Die Bilder, die dabei rauskommen, sind alle generisch hübsch genug, damit durstige Männer drauf reinfallen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh, Precide und Vigilant
oskdueh schrieb:
Hier muss man aufpassen, da werden meist nur kleine Teile von der ki geschaffen. Im großen und ganzen stecken hinter solchen Accounts, zumindest wenn sie so erfolgreich sind, ein ganzes Team.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
SpamBot schrieb:
Hier muss man aufpassen, da werden meist nur kleine Teile von der ki geschaffen. Im großen und ganzen stecken hinter solchen Accounts, zumindest wenn sie so erfolgreich sind, ein ganzes Team.
genau, das ist mir jetzt auch klar geworden.
Ergänzung ()

lumpi2k schrieb:
Mittelpunkt des ganzen ist hier https://github.com/lllyasviel/Fooocus - Stable Diffusion XL, aber lokal. Mit meiner 4080 kann ich ein Bild in ca. 10 Sekunden generieren. Damit erstellst du dir deine Grund-Persona. Und deren Bilder mixt du dann in die zukünftigen generierten Bilder mit rein, damit die Ähnlichkeit erhalten bleibt.

Die Bilder, die dabei rauskommen, sind alle generisch hübsch genug, damit durstige Männer drauf reinfallen :D
herzlichen dank für die ausfürhliche antwort.
der hintergrund des ganzen ist bei mir folgendes: ich möchte als grund-persona nichts neues erschaffen kein neues image-seed, sondern das bild eines verwandten, das verstorben ist nehmen und daraus quasi ein grund-persona schaaffen.

wie mache ich das ? in allen videos , die man so sieht wird die grund-persona zuerst erschaffen.
oder ist es gar nicht möglich weil alle nur dann anschliessend das gesicht ersetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben